chrizzd
Goto Top

PowerShell Skript Datei Automatisch Schließen und wieder Starten auf dem Server

Guten Tag,

ich habe folgenden Problem, da ich in sachen PowerShell noch zimmlich neu bin und mich langsam mehr einarbeiten möchte und derzeit ein kleines Skript versuche zum laufen zu bringen welches Lokal am Rechner klappt.

Stop-Process -Name .........; Start-Process C:\Ordner\Datei.

Dieser Skript funktioniert lokal, wenn ich es aber auf dem Server laufen lassen möcht wie mit dem Folgendem Pfad:

Stop-Process -Name ..........; Start-Process \\Pfad\Daten\Ordner\Ordner1\Datei.vbs

hier passiert nix außer das sich die Datei schließt bzw. der Prozess Beendet wird, leider habe ich hier im Forum nicht das richtige gefunden. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Ich dane euch schon mal fürs lesen.

Content-Key: 507722

Url: https://administrator.de/contentid/507722

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Oct 23, 2019 at 13:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso verwendest du auf dem Server wo die Datei liegt einen UNC Pfad?
Lässt du nun das Skript auf dem Server laufen oder möchtest du das Skript remote laufen lassen?

Gruß
Member: erikro
erikro Oct 23, 2019 at 14:51:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ideen:
1. Der Pfad stimmt nicht.
2. Der ausführende User hat keine Rechte auf den Pfad.
3. Es gibt keine Netzwerkverbindung zum Server.
4. VBS, die nicht lokal gespeichert wurden, dürfen nicht ausgeführt werden.
5. Der User hat nicht das Recht VBS auszuführen.
6. Auf dem Rechner gibt es gar kein VBS, weil es eine Linuxmaschine ist. face-wink

Liebe Grüße

Erik