kalleatwork
Goto Top

Powershell-Sript im Pfad mit Leerzeichen per Doppelklick starten

Hallo,

ich möchte ein Powershellscript in einem Pfad, der Leerzeichen (und auch andere "gemeine" Zeichen) enthält per Doppelklick im Explorer starten.

Habe bisher leider keine Lösung gefunden.

Systeme: Windows XP/Vista

Normalerweise öffnet Windows *.ps1 Dateien ja mit dem Notepad. Durch "Öffnen mit" habe ich ihm die "C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe" angegeben. Leider kann man die Einstellungen im Explorer über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->ps1 nicht anpassen.
Auch in der Registry bin ich nicht fündig geworden.

Weiß jemand Rat?

LG Kalle

Edit: Wenn ich die Powershell aufrufe und darin das Script funktioniert es auch. Also daran liegt es nicht.

Content-Key: 136375

Url: https://administrator.de/contentid/136375

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Fenstergucker
Fenstergucker Jul 19, 2010 at 14:14:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Freunde,

hatte das Problem auch. So geht's:

powershell.exe -Command "& 'E:\Meine Skripte\mySkript.ps1' "


Nicht von mir, sondern gefunden unter http://blog.stefan-macke.com/2007/04/20/verknuepfungen-zu-powershell-sc ...

Gruss, Fenstergucker