blueeyephoenix
Goto Top

Powershell workbooks mit wildcard öffenen

Guten Morgen Community,

ich hab da mal eine Frage zu Powershell ich möchte eine Datei abholen und bearbeiten. Das Problem ist das sich die Datei namentlich am ende immer wieder verändert.

jeden Tage bekomme ich eine Datei mit dem gleichen Anfang Sammlung übermittelt aber der rest ändert sich

Sammlung_1536 morgen dann Sammlung_1537 usw. Habe dabei an die Wildcard gedacht mit Sammlung*.txt aber das verarbeitet das System nicht.

$xlCSV = 6 
$Excel = New-Object -Com Excel.Application  
$Excel.visible = $false 
$Excel.displayalerts=$false
$WorkBook = $Excel.Workbooks.Open("C:\Verarbeitung\Sammlung*.txt")   

Kann das öffnen keine Wildcards verarbeiten?

Vielen Dank

BlueEyePhoenix

Content-Key: 625584

Url: https://administrator.de/contentid/625584

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 146707
146707 Nov 25, 2020 updated at 07:23:34 (UTC)
Goto Top
Alter ... Einfach ne Schleife über Get-Childitem...
# .....
ls 'c:\Verarbeitung' -Filter *.xlsx -File | %{  
    $WorkBook = $Excel.Workbooks.Open($_.Fullname)
    # ......
}
Member: NordicMike
NordicMike Nov 25, 2020 updated at 07:23:44 (UTC)
Goto Top
Scheinbar nicht. Dann kannst du vorher das Verzeichnis einlesen und den vollständigen Dateinamen ermitteln.

edit:
primal war schneller. Die Schleife ermittelt bereits alle Dateien.