Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPPoE auf einen Server einrichten

Mitglied: 6537

6537 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 22.06.2005, 7619 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Ich habe eine Frage wie kann ich eine PPPoE Verbindung auf einen Window server 2003 Server machen so das er anderen usern die internet verbindung gibt.
(Ich meine es so das andere User per PPPoE meine internet Verbindung nutzen kann so wie ein Provider)


Was kommt denn dann in die zeile "Benutzername" wenn der user dann eine verbindung auf den sever aufbauen will.Weil sonst weis das modem ja nicht wo es hingehen soll.
Gruss nwollek

P.S Ich hatte es nur einmal geschaft eine VPN verbindung einzurichten.
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 14:07 Uhr
Den Server würde ich nicht "ungeschützt" an ein Modem hängen, das sich in's Internet einwählt, warum nimmst Du nicht wenigstens einen Einwahl-Router mit eingebauter Firewall oder eine Linux-Machine mit z.B. "Atstaro"-Firewall?
Wenn Du PPPoE macht, hast Du doch sicher DSL, oder? Hast Du keine "Flatrate" oder warum soll der Server sich nur "auf Anforderung" einwählen? Ob es soetwas wie die "Internetfreigabe" bei XP auf einem Win2k3-Server gibt, weiß ich nicht, auf alle Fälle muss nur der Server die Logininformationen haben, die Clients "wählen" sich ja nicht ein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
16.11.2004 um 16:09 Uhr
Ja ich habe eine dsl leitung und eine Firewall aber ich weis nicht was ich auf dem Benutzername Feld hinschreiben soll die vom Client computer den benutzernamen habe ich und das passwort.Sonst weis das modem vom Client computer ja nicht wo es hingehen soll wenn man nur den benutzernamen eingibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 21:39 Uhr
... ich rede nicht von einer "Desktopfirewall" sondern von einem Stück Hardware vor Deinem Server, denn wenn ein potentieller Angreifer erst einmal auf Deinem Server ist, ist es meistens schon zu spät ...
Ansonsten kann ich Dein Problem nicht ganz nachvollziehen: Du hast eine DSL-Verbindung vom "Server" über ein Modem zu einer DSL-Verbindung - was soll dann das "Modem von Client-Computer" mit einem Benutzernamen - Du hast doch ein Netzwerk, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
18.11.2004 um 23:13 Uhr
Hallo ich habe jetzt einen router und wegen der internet verbindung ich möchte bei einem freund ins internet gehen der noch keinen provider hat.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.06.2005 um 13:10 Uhr
Nie einen PC direkt ans Internet hängen. Geht praktisch immer schief, früher oder später. Irgendeinen (billigen) Router dazwischen der das NAT macht und schon ist es 99% sicher. Und für das restliche eine % musst Du 99% der Zeit aufwenden )

sysad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...