Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP Server unter Debian

Mitglied: Rausgelost

Rausgelost (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 7140 Aufrufe, 2 Kommentare

Verbindung wird hergestellt. Dannach erfolgt unerwarteter Abbruch

Hallo,
momentan versuche ich unter meinem Debian vServer einen PPTP Server aufzusetzen.
Ich habe auch schon den PPTP Server installiert, mit dem Befehl:
"apt-get install pptpd"
soweit kein Problem. Nun habe in in der "/etc/pptpd.conf" versucht meinem Server den letzen Schliff zu geben. Und da stieß ich nun auf ein kleines Fragezeichen. Daher man eine local ip angeben muss, war ich mir nun schon hier nicht sicher was ich da angeben sollte. Ist mir dies selbst überlassen? momentan steht "192.168.2.1" von mir eingetragen, drin. Ebenso stand unter remote ip "192.168.2.234-238,192.168.2.245".
Wenn ich nun jedoch mit dem Clienten (Windows) connecten möchte kommt immer der Fehler 619. Egal ob ich dies mit oder ohne Benutzer versuche.
Kann mit jemand weiterhelfen?

MFG
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 08:54 Uhr
hi,

also wenn du einen Vserver hast wirst du sicherlich ja auch eine öffentliche ip haben unter der dein server erreichbar ist, da kannst du keine private eintragen den die werden ja im inet gar nicht geroutet. mach doch mal als root ifconfig -a da siehst du deine ip (eth0). oder ist mit local ip die gemeint in die getunnelt werden soll??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Rausgelost
13.12.2006 um 16:52 Uhr
Ich denke, dass die gemeint ist die getunnelt werden soll! Das ist ja im Prinzip wie bei Windows! Dort gibt man auch die Server IP an und die, die der Server vergibt!
Natürlich wird meine eine IP angezeigt, aber jedoch keine LAN IP, sprich der vServer hängt nicht an einem Router bzw. dieser wird überbrückt!

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom PPTP Passthrough
gelöst Frage von ArnoNymousRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen neuen Anschluß bekommen. Dazu einen LANCOM 1783VA. Dahinter steht eine TMG2010, die als RAS-Server ...

Netzwerkprotokolle
Lancom - PPTP bei VoIP
gelöst Frage von hesperNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Mahlzeit zusammen. Wir hatten hier einen Lancom 1711 im Einsatz, auf dem auch PPTP eingerichtet war. Der Router wurde ...

Router & Routing
OpenVPN und PPTP Verbindung
gelöst Frage von VeritasRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem ich habe bei mir privat eine OpenVPN Verbindung eingerichtet. Gleichzeitig habe ich noch ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...