Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PQDI2002.exe unter DOS mit 3GB Ram startet nicht

Mitglied: Pedant

Pedant (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 23:53 Uhr, 4442 Aufrufe, 4 Kommentare

Power Quest - Drive Image 2002 unter DOS startet nicht mit 3 GB RAM

Hallo,

ich habe ein Speicherproblem mit Power Quest - Drive Image 2002.

Auf meinem System ist eine C:\Fat32-Bootpartition.
Vor der Installation von XP habe ich mit einer "Windows 98 2nd"-Startdiskette und sys c: ein "DOS" installiert, das über die boot.ini startbar ist.

Wenn ich dann die Diskettenversion von PQDI starten möchte
C:\Progra~1\PQDI2002\PQDI.EXE
bleibt PQDI bei seinem Splashscreen hängen.

Reduziere ich den eingebauen RAM von 3 GB auf 2 GB startet es ohne Probleme.
Dieses Phänomen habe ich schon auf mehreren Rechnern beobachtet.

Was kann ich tun, um nicht Speicher physikalisch ausbauen zu müssen, wenn ich mit PQDI ein Image erzeugen möchte.

Gruß Frank
Mitglied: jato11
LÖSUNG 24.01.2008 um 23:53 Uhr
Hallo Frank,
vielleicht hilft Dir aktuellere Software z.B. von Acronis

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 02.05.2017 um 09:41 Uhr
Hi,

einfach das ISO von Acronis herunterladen und dann auf CD brennen.
Direkt von CD starten und PC sichern!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
02.05.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Holli,

danke für Deine Antwort.
Da das Thema sieben Jahre alt ist, ist allerdings eine Lösung für "Drive Image 2002" nicht mehr relevant.
Ich nutze in dem meisten Fällen TrueImage vom USB-Stick.

Da das hier auch vorgeschalgen wurde, markiere ich die Frage jetzt als gelöst auch wenn "Acronis" keine Lösung im Sinne der Ausgangsfrage ist.

Gruß und Dank
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

MS-DOS Config.sys: Starten einer (gepackten) exe

gelöst Frage von SamvanRattWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen ist Altbacken, aber mich interessiert wie ich eine Archiv.exe (mit command.com und anderen für die Autoexec wichtigen ...

Microsoft Office

Office 2016 setup exe startet unter W10 pro nicht

gelöst Frage von UweGriMicrosoft Office54 Kommentare

Guten späten Abend liebe Admins, ich habe ein Office ISO 2016 pro. Grundlage ein W10 pro April Update und ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Windows Server

RAM Ausnutzung

gelöst Frage von master3477Windows Server7 Kommentare

Moin, ich habe gerade einen virtuellen Server 2008r2 (Hyper-V) zur Verwaltung bekommen, bei dem die RAM-Ausnutzung eigenartig ist. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business15 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...