jimk
Goto Top

Wie Prä Windows Option ändern?

hi,

habe folgendes problem. ich möchte meine windows 2000 domäne auf 2003 umstellen. dabei bin ich auf ein problem gestoßen. warum steht bei domänenname "prä windows 2000"? muss das so sein? wenn nicht, wie kann ich die prä windows option ändern?

der server läuft mit windows 2003 server und die gesamtstrukturfunktions- sowie die domänenfunktionsebene ist auf windows 2003 heraufgestuft wurden. die clients laufen mit w2k prof.

mfg
JimK

Content-Key: 75052

Url: https://administrator.de/contentid/75052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.12.2007 um 12:15:31 Uhr
Goto Top
Das hat folgenden Grund:

Seit Windows 2000 unterstützen Windows Domänen, d.h. Active Directory Pfade und Namen mit vielen Sonderzeichen. Vorher waren nur wenige Sonderzeichen erlaubt. Dieses "Prä-Windows 2000" ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen drin, damit du gleichzeitig einen NT4- und einen Windows 2000 Domänencontroller betreiben kannst.

Ich mache es jeweils so:
Wähle im Active Directory grundsätzlich Namen, die auch "Prä Windows 2000"-kompatibel sind, egal ob für Gruppen, User oder Domänen. Somit kannst du beim Namen und beim "Prä Windows 2000" Namen das selbe eingeben.
Mitglied: Dani
Dani 03.12.2007 um 12:24:14 Uhr
Goto Top
Hi JimK,
vllt. hilft dir der KB-Artikel von M$ weiter...Interessant wirds am den Abschnitt "Unterstützung für vorhandene Anwendungen".


Grüße
Dani
Mitglied: JimK
JimK 03.12.2007 um 12:59:59 Uhr
Goto Top
und wie stelle ich jetzt fest, ob meine ad alle features von windows 2003 übernommen hat?
Mitglied: lcer00
lcer00 19.05.2022 um 09:08:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @JimK:

und wie stelle ich jetzt fest, ob meine ad alle features von windows 2003 übernommen hat?
Wenn Deine Domänencontroller 2003er sind und Du die Funktionsebene heraufgestuft hast, dann passt das. Was genau möchtest Du den überprüfen?

Grüße

lcer
Mitglied: Dani
Dani 19.05.2022 um 23:59:50 Uhr
Goto Top
@lcer00
Wie findet man solche alte Beiträge...


Gruß,
Dani
Mitglied: lcer00
lcer00 20.05.2022 um 07:29:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

@lcer00
Wie findet man solche alte Beiträge...


Gruß,
Dani

Hallo,

das frage ich mich gerade auch, ich würde ja behaupten, der war im Ticker, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Grüße

lcer