Kommentar vom Moderator tomolpi am 2020/09/24 um 12:25:11 Uhr
Titel korrigiert

gelöst Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)

Mitglied: battalgazi

battalgazi (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/09/24, aktualisiert 12:25 Uhr, 909 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,

ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen,
der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert.

Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?

Beim Google bin ich auf das Produkt MYO-Armband aufmerksam geworden,
sowas ist mir bei dem Dozenten nicht aufgefallen.
(auch viel zu TEUER)

Soweit ich das beurteilen kann waren das PowerPoint Folien und ein Surface.

LG

Ögüt
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/24, aktualisiert um 12:00 Uhr
Selam,

Du meinst Gestensteuerung! (man kann die Überschrift korrigieren!)

Wie Du eine Frage richtig stellst

Zitat von battalgazi:

Hallo,

ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen,
der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert.

Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?

ja mir häbbet ä Idee:

Ein Gestensteuerungsgerät.


Beim Google bin ich auf das Produkt MYO-Armband aufmerksam geworden,
sowas ist mir bei dem Dozenten nicht aufgefallen.
(auch viel zu TEUER)

Ich finde das nicht allzu teuer, vor allem wenn man es Produktiv einsetzen kann.

Soweit ich das beurteilen kann waren das PowerPoint Folien und ein Surface.

Dann wird das ganz normale "Stimmerkennung" gwesen sein, die "Schnipsen" einen Befehl gelegt hat.

Für Gestensteuerung gibt es viele Möglichkeiten. Man kann z.B. eine smartwatch dafür zweckentfremden.

Was willst Du denn machen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
2020/09/24 um 11:59 Uhr
Zitat von battalgazi:

Hallo,
Hi,
ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen,
der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert.
Aha.
Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?
Ein Kollege, der dann weiter gedrückt hat?
LG

Ögüt
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/24 um 12:01 Uhr
Zitat von tomolpi:
Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?
Ein Kollege, der dann weiter gedrückt hat?

Das ist die klassische Fernbedienung. Wurde in meiner Kindheit gern und oft benutzt um die Fernsehprogramme umzuschalten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
2020/09/24, aktualisiert um 12:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
2020/09/24 um 12:06 Uhr
der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert.

Ganz ehrlich: Wer will sowas?
Nach 20 Seiten Präsentation tun dir die Finger weh und ein extra Schnippsen für "zurück" gibt es auch nicht. Da benutze ich doch lieber einen herkömmlichen Presenter mit zwei Knöpfen plus einem für den Laserpointer.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2020/09/24 um 12:10 Uhr
Ein Gestensteuerungsgerät.

mh, ein Gestensteuerungsgerät wäre ein Hirn?

@TO:
Warum fragst du den Dozenten nicht? Normal sitzt man ja im Raum (falls das so war, ansonsten würde ich die Logik stark in Frage stellen und das Schnippsen war nur künstlerische Darbietung) um eine bidirektionale Kommunikation (zumindest anteilig) aufzubauen. Ansonsten geht man nach der Präsentation auf Ihn zu.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
2020/09/24 um 12:13 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von tomolpi:
Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?
Ein Kollege, der dann weiter gedrückt hat?

Das ist die klassische Fernbedienung. Wurde in meiner Kindheit gern und oft benutzt um die Fernsehprogramme umzuschalten.

Australian remote control: https://www.youtube.com/watch?v=U4xnPYcYz_I
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
2020/09/24 um 12:24 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von tomolpi:
Habet Ihr eine Idee wie er das gemacht haben könnte ?
Ein Kollege, der dann weiter gedrückt hat?

Das ist die klassische Fernbedienung. Wurde in meiner Kindheit gern und oft benutzt um die Fernsehprogramme umzuschalten.
Ich meine: Dozent schnipst, sein Kollege (irgendwo versteckt, unsichtbar) drückt heimlich auf weiter.😉
lks
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
2020/09/24 um 13:22 Uhr
Hat der Dozent evtl. Ähnlichkeit mit diesem Herren?

https://www.youtube.com/watch?v=N_EL6osYeGI
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/24 um 13:47 Uhr
Zitat von tomolpi:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Das ist die klassische Fernbedienung. Wurde in meiner Kindheit gern und oft benutzt um die Fernsehprogramme umzuschalten.
Ich meine: Dozent schnipst, sein Kollege (irgendwo versteckt, unsichtbar) drückt heimlich auf weiter.😉


Genau das ist die klassische Fernbedienung, bevor es die elektronischen Fernbedienungen gab: Papa sagt schalt um aufs Zweite und Junior muß zum Fernseher zum Knöpfchen drücken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/24, aktualisiert um 13:51 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Ein Gestensteuerungsgerät.

mh, ein Gestensteuerungsgerät wäre ein Hirn?


Jau. das hilft ungemein.

llap

lks

PS: Noch 10h bis Freitag.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
2020/09/24 um 14:09 Uhr
Poah da fällt mir ein; Ich war vor Jahren mal auf einer Cebit, da habe ich auch so nen richtig coolen Projektor gesehen, wo der Hampelmann vorne mit seinen Händen Dinge im Bild bewegen konnte. Glaube das war so Objekterkennung mittels Lasertechnik. Ewig her. Fand ich cool

PS: Freitag fällt eh aus. Hab moin frei und mach auch bald Feierabend. Tschööö
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
2020/09/24, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hi,
bist Du sicher, dass er mit den Fingern geschnipst hat?
Ich habe schon RC gesehen, die sind so klein, dass sie praktisch komplett in der Hand verschwinden. Wenn man damit steuert und dabei etwas wild die Hände bewegt, dann kann das schon mal so aussehen, als wenn da jemand schnipst oder gar Gesten ausführt.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: battalgazi
2020/09/24, aktualisiert um 14:49 Uhr
selbst ist der Mann, so viele posts keine einzige vernüftige dabei. Amusant

an die jenigen die Interesse haben, bin fündig geworden.

Swoosh oder OfficeRemote Anwendung installiern auf Laptop
App auf SmartPhone und Volley.

PS: Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2020/09/24 um 14:50 Uhr
moin...

ja mir häbbet ä Idee:

Ein Gestensteuerungsgerät.

ihr Redet eindeutig über meine Frau.....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
2020/09/24 um 14:51 Uhr
Zitat von battalgazi:

selbst ist der Mann, so viele posts keine einzige vernüftige dabei. Amusant

Hallo Eskimalatya,

So wie man in den Wald reinruft, so schallt es halt wieder raus.

Schönen Freitach noch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
LÖSUNG 2020/09/24 um 15:12 Uhr
Zitat von Vision2015:

moin...

ja mir häbbet ä Idee:

Ein Gestensteuerungsgerät.

ihr Redet eindeutig über meine Frau.....

Frank

Das ist bestimmt eher ein "Gestikuliergerät"

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: battalgazi
2020/09/24 um 15:22 Uhr
Danke dir auch

TOPRAK
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
sandisk1FragePeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT