gelöst Präsentation TV für Teambesprechungen

Mitglied: itsk-robert

itsk-robert (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2020 um 17:09 Uhr, 584 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via Notebook am besten mit dem vorhanden Bluetooth verbinden können. Hat jemand so eine Lösung oder etwas ähnliches im Einsatz, was zu empfehlen ist? Danke schon mal vorab.
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 26.09.2020 um 17:15 Uhr
Moin,

Was soll der TV können?
Soll der ne Kamera und nen Mikro integriert haben oder sind Zusatzkomponenten möglich?

Wenn ein einfacher TV reicht:
Iiyama läuft bei uns wie seit mehreren Jahren problemfrei.
Z.B dieser hier:
https://iiyama.com/gl_en/products/prolite-lh6542uhs-b1/

Mit dem Zubehör kann man auch via miracast UND AirPlay sich zum Display verbinden. Da ist dann aber nichts mit Bluetooth...
https://iiyama.com/gl_en/products/wp-d001hu-kit/

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
26.09.2020 um 17:33 Uhr
Kamera und Mikro brauchen wir nicht, eine direkt Verbindung mit Bluetooth wäre gut, ohne Zusatzgerät am Notebook. Gruß Robert
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
LÖSUNG 26.09.2020 um 18:00 Uhr
Wir haben gute Erfahrungen mit den Microsoft Display Adaptern gemacht, diese werden am Fernseher an einen der HDMI Ports angeschlossen. Ist die Bildschirmübertragung per Bluetooth überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 26.09.2020 um 18:01 Uhr
Was hast du denn mit Bluetooth vor?
Den TV als Lautsprecher missbrauchen?

Dein TV (oder ein Adapter) muss Miracast und/ oder AirPlay können, wenn das Bild drahtlos vom Laptop/ Smartphone/ Tablet übermittelt werden soll. dabei wird neben Bild auch Ton vom Endgerät zum TV übertragen

Mit meinem o. g. Beispiel geht genau das.

Und alle relativ modernen Laptops (Windows und Mac) können nativ Miracast. Mit Windows-Taste + K kannst du dich drahtlos mit den Geräten verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 26.09.2020 um 18:23 Uhr
Das können heute die meisten Smart-TVs, ich würde jedoch überlegen ob du das anbieten willst... Dann kommt mal wieder jemand mit ner merkwürdigen Installation oder sonstigen Kram (Linux, MacOS,...) und bei der Besprechung gehts erst mal die ersten 10-15 min nur darum den Sch.... zum laufen zu haben. Ich weiss nich wie es den anderen hier geht - ich hab dann idR. Schon keine lust mehr auf den ganzen Termin...

Ich würde daher empfehlen auf jeden Fall auch immer per HDMI was anzubieten (gibt da einfache HDMI-Extenderstrecken) und ggf sogar noch nen VGA-Kabel als „fallback“. Dann kann man sich halt überlegen was man will - Tablet‘s und co halt per BT/WLAN, Laptops wahlweise...
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
LÖSUNG 26.09.2020, aktualisiert um 21:26 Uhr
Für Windows Clients haben wird an den Besprechungsmonitoren Microsoft Wireless Adapter dran. Funktioniert über Wifi Miracast. Auch für Gäste.

Neuere Fernseher haben auch meist AirPlay 2 mit dabei und ermöglichen somit ein sharing für iOS / MacOS.

Nur mit Bluetooth allein wird das nichts....zumindest nicht so wie du es dir vorstellst.

Aber TV + WirelessAdapter in der Größe.....bist du bei 700-800....das ist ja nun nicht viel
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
LÖSUNG 26.09.2020 um 22:13 Uhr
ViaKramer kann ich empfehlen und dazu nen tv von iiyama.
Bitte warten ..
Mitglied: mariann
LÖSUNG 27.09.2020 um 17:40 Uhr
Die Tvs von Samsung sind super weil die auf dem modernsten Stand was so Übertragungssachen angeht Hab da schon oft coole Sachen bei Präsentationen gesehen!
Bitte warten ..
03.10.2020 um 12:00 Uhr
Habe jetzt den Microsoft Display Adaptern eingesetzt, bis jetzt top.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Infodisplay - TV nutzen
Der-PhilFrageVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Apple
Apple TV - Dashboard
gelöst netscratFrageApple1 Kommentar

Moin, ich habe gerade die Anfrage für eine Art "Dashboard" auf einem Apple-TV bekommen. Dieses Dashboard soll Daten z.B. ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
gelöst honeybeeFrageMultimedia10 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst KodaCHFrageMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Digitiales Fernsehen
IPTV TV - Sendungen aufzeichnen
uridium69FrageDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Ich nutze seit einigen Tagen IPTV, wie kann man Sender eigentlich aufnehmen? Ich nutze Android 7 und das ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken
Herbrich19FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Vodafone TV Center 1000 zuhause, das habe ich mir mal vor langer Zeit aus ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT