keineahnungcomputer
Goto Top

Präsentation TV für Teambesprechungen

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via Notebook am besten mit dem vorhanden Bluetooth verbinden können. Hat jemand so eine Lösung oder etwas ähnliches im Einsatz, was zu empfehlen ist? Danke schon mal vorab.

Content-Key: 607981

Url: https://administrator.de/contentid/607981

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 26.09.2020 um 17:15:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Was soll der TV können?
Soll der ne Kamera und nen Mikro integriert haben oder sind Zusatzkomponenten möglich?

Wenn ein einfacher TV reicht:
Iiyama läuft bei uns wie seit mehreren Jahren problemfrei.
Z.B dieser hier:
https://iiyama.com/gl_en/products/prolite-lh6542uhs-b1/


Mit dem Zubehör kann man auch via miracast UND AirPlay sich zum Display verbinden. Da ist dann aber nichts mit Bluetooth...
https://iiyama.com/gl_en/products/wp-d001hu-kit/

Gruß
em-pie
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 26.09.2020 um 17:33:56 Uhr
Goto Top
Kamera und Mikro brauchen wir nicht, eine direkt Verbindung mit Bluetooth wäre gut, ohne Zusatzgerät am Notebook. Gruß Robert
Mitglied: c0d3.r3d
Lösung c0d3.r3d 26.09.2020 um 18:00:39 Uhr
Goto Top
Wir haben gute Erfahrungen mit den Microsoft Display Adaptern gemacht, diese werden am Fernseher an einen der HDMI Ports angeschlossen. Ist die Bildschirmübertragung per Bluetooth überhaupt möglich?
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 26.09.2020 um 18:01:55 Uhr
Goto Top
Was hast du denn mit Bluetooth vor?
Den TV als Lautsprecher missbrauchen?

Dein TV (oder ein Adapter) muss Miracast und/ oder AirPlay können, wenn das Bild drahtlos vom Laptop/ Smartphone/ Tablet übermittelt werden soll. dabei wird neben Bild auch Ton vom Endgerät zum TV übertragen

Mit meinem o. g. Beispiel geht genau das.

Und alle relativ modernen Laptops (Windows und Mac) können nativ Miracast. Mit Windows-Taste + K kannst du dich drahtlos mit den Geräten verbinden
Mitglied: maretz
Lösung maretz 26.09.2020 um 18:23:59 Uhr
Goto Top
Das können heute die meisten Smart-TVs, ich würde jedoch überlegen ob du das anbieten willst... Dann kommt mal wieder jemand mit ner merkwürdigen Installation oder sonstigen Kram (Linux, MacOS,...) und bei der Besprechung gehts erst mal die ersten 10-15 min nur darum den Sch.... zum laufen zu haben. Ich weiss nich wie es den anderen hier geht - ich hab dann idR. Schon keine lust mehr auf den ganzen Termin...

Ich würde daher empfehlen auf jeden Fall auch immer per HDMI was anzubieten (gibt da einfache HDMI-Extenderstrecken) und ggf sogar noch nen VGA-Kabel als „fallback“. Dann kann man sich halt überlegen was man will - Tablet‘s und co halt per BT/WLAN, Laptops wahlweise...
Mitglied: tech-flare
Lösung tech-flare 26.09.2020 aktualisiert um 21:26:45 Uhr
Goto Top
Für Windows Clients haben wird an den Besprechungsmonitoren Microsoft Wireless Adapter dran. Funktioniert über Wifi Miracast. Auch für Gäste.

Neuere Fernseher haben auch meist AirPlay 2 mit dabei und ermöglichen somit ein sharing für iOS / MacOS.

Nur mit Bluetooth allein wird das nichts....zumindest nicht so wie du es dir vorstellst.

Aber TV + WirelessAdapter in der Größe.....bist du bei 700-800....das ist ja nun nicht viel
Mitglied: Stefan007
Lösung Stefan007 26.09.2020 um 22:13:32 Uhr
Goto Top
ViaKramer kann ich empfehlen und dazu nen tv von iiyama.
Mitglied: mariann
Lösung mariann 27.09.2020 um 17:40:00 Uhr
Goto Top
Die Tvs von Samsung sind super weil die auf dem modernsten Stand was so Übertragungssachen angeht face-smile Hab da schon oft coole Sachen bei Präsentationen gesehen!
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 03.10.2020 um 12:00:38 Uhr
Goto Top
Habe jetzt den Microsoft Display Adaptern eingesetzt, bis jetzt top.