aendie81
Goto Top

Präsenzmanagement mit TAPI-Schnittstelle gesucht

Hallo zusammen,

wir setzen in unserer Firma die OneNetBusiness Telefonanlage von Vodafone ein.
Leider genügt die mitgelieferte Software nicht unseren Ansprüchen (obwohl die nicht sehr hoch sind face-smile)
Wir arbeiten per RDP mit Windows Server 2012R2. Als Tischtelefone benutzen wir Snom Geräte des Modells D725
Was wir suchen ist eine einfache Software, die eine Übersicht aller im Tapi-Treiber hinterlegten Nebenstellen mit entsprechendem
Status liefert.
Es gibt zwar zig Programme auf dem Markt, die das können allerdings habe ich bisher nicht eine gefunden, die auch anzeigt, wenn sich
jemand auf "bitte nicht stören" stellt. Man bleibt immer auf "Verfügbar" stehen.
Vielleicht fällt ja jemandem spontan ein Tool oder auch ein Outlook-Addin ein, welches das kann.

Danke vorab!

Viele Grüße

Content-Key: 414834

Url: https://administrator.de/contentid/414834

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 07, 2019 at 14:29:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du Dir mal Estos Procall angeschaut ... ?

LG, Thomas
Member: aendie81
aendie81 Feb 07, 2019 at 14:34:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

nein, bisher noch nicht.
Danke für den Hinweis!
Member: em-pie
em-pie Feb 07, 2019 at 14:46:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @keine-ahnung:
hast Du Dir mal Estos Procall angeschaut ... ?
Setzt das aber nicht voraus, dass es für die VoIP-Anlage der Vodafone auch einen ProCall (ECSTA-) Treiber gibt?

So kenne ich das jedenfalls nur. Allerdings haben wir auch "nur" eine onPrem Unify-Anlage

Gruß
em-pie
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 07, 2019 at 14:52:23 (UTC)
Goto Top
Setzt das aber nicht voraus, dass es für die VoIP-Anlage der Vodafone auch einen ProCall (ECSTA-) Treiber gibt?

Jupp. Presale support nutzen ...

LG, Thomas
Member: clSchak
clSchak Feb 08, 2019 at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Hi

ist die OneNet nicht eine Cisco Lösung die gehostet wird oder bin ich da falsch? Das war es "früher" zumindest mal und wenn das immer noch der Fall ist, sollte dir eigentlich Jabber alles liefern können was du benötigst.

Gruß
@clSchak
Member: aendie81
aendie81 Feb 09, 2019 at 15:11:21 (UTC)
Goto Top
Nach Jabber schaue ich auch noch mal!
Dankeschön face-smile