nachtfuchs
Goto Top

Prüfen ob User angemeldet Novell Client

Hallo,
kann man als normaler User in einem Novell Netzwerk schauen, ob ein anderer Nutzer angemeldet ist?
Man kann ja über "Nachricht senden" den User suchen, aber gibt es evtl. einen Konsolenbefehl?
Bekannt ist Server und Username, Computername nicht.

Danke

Content-Key: 147371

Url: https://administrator.de/contentid/147371

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 21, 2010 at 20:03:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches der vielen Novelle hast du denn?
Also bis 4.1x war ich da noch voll aktiv und könnte vielleicht den einen oder anderen Befehl noch so aus dem feuchten Brötchen zwischen meinen Schultern rausdrücken.
Aber eher die aus dem Adminbereich....
Member: simsons
simsons Jul 22, 2010 at 07:07:30 (UTC)
Goto Top
Mit der rechten Maustaste das Netwaresymbol im Tray anklicken.
"Novell Dienstprogramme"
"Nachricht Senden"
"An Benutzer"
( Server Auswählen )
( User mit * sind angemeldet )
Es können mehrere User ausgewählt werden
Nachrichtentext eingeben und senden


Gruss
aktiver Netware 4.2 Anwender
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Jul 22, 2010 at 17:19:01 (UTC)
Goto Top
@Timo hm version kenne ich grad nicht, aber habe eh leider nur lokale admin rechte.

@SimonS ja genau so kann man das sehen, aber gibt es da keinen Befehl für?
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Mar 14, 2011 at 17:40:40 (UTC)
Goto Top
*push*

hat keiner eine Lösung?
Ich behelfe mir jetzt indem ich in dem Nachricht senden Fenster bin und alle 5-10 Min F5 drücke und dann den User suche. Ist er da, ist er noch angemeldet. Ist er weg, abgemeldet. Aber das ist sehr aufwändig muss ja den User ist der Liste dann scrollend suchen. Gibt es da keinen Befehl?
Wie so eine Art Userping??