Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfpunkte werden automatisch erstellt

Mitglied: Tumbler

Tumbler (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2017 um 13:48 Uhr, 2699 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein eigenartiges Verhalten bei einem Server 2012 R2:

Bei einer VM startet die Erstellung eines Prüfpunktes automatisch, obwohl das überhaupt nicht gewünscht ist. Ich lösche dann den Prüfpunkt wieder, spätestens zwei Tage später erstellt das System aber erneut einen Prüfpunkt. Eigenartigerweise geschieht das aber auch nur auf einer der beiden VMs.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie das zustande kommt. Ich habe nirgends eine Information oder eine Einstellung gefunden, wie man das deaktiviert.

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

LG
Mitglied: Dani
24.09.2017 um 13:59 Uhr
Moin,
existiert evtl. eine Aufgabenplanung, welche per Powershell ein Prüftpunkt erstellt?
Gibt es im Ereignisprotokoll zu dem Zeit als der Prüfpunkt erstellt wurde, Hinweise oder Auffälligkeiten?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tumbler
24.09.2017 um 14:28 Uhr
Hi,

es existiert keine Aufgabe dafür, ich habe dazu auch nie eine erstellt. Da es sich um eine Produktivsystem handelt will ich das auch gar nicht.

Es gibt auch keine Auffälligkeiten oder Hinweise. Der Prüfpunkt wird sporadisch ohne zutun erstellt.

Der Server ansich funktioniert ansonsten einwandfrei.

LG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.09.2017, aktualisiert um 14:34 Uhr
Moin,
da weder beschreibst, wie die Umgebung aufgebaut ist, noch welche Programme, etc... eingesetzt werden und was du schon geprüft hast, fangen die Fragen bei den Basics an.

Nutzt du für die Sicherung der VMS ein 3rd Produkt, z.B. Veeam oder Acronis? Könnt mir vorstellen, dass die Sicherung nicht sauber durchläuft und die Prüfpunkte ein "Überbleibsel" davon sind.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tumbler
24.09.2017 um 14:50 Uhr
Hi,

gesichert wird das System mit Backup Exec, die Sicherung funktioniert einwandfrei, und läuft auch durch.

LG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.09.2017 um 15:17 Uhr
Hey,
wenn die VM wieder einen Prüfpunkt vorweist, notiere dir das Datum/Uhrzeit und vergleich dies mit dem Jobs von Backup Exec.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.09.2017 um 16:53 Uhr
Hallo,

Zitat von Tumbler:
Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
In der Aufgabenplanung ist nichts zu entdecken? Datensicherung hinterlässt reste? Irgendein drittanbieter Werkzeug / Software was das tut / hinterlässt?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn818483(v=ws.11).aspx
Prüfpunkt=Snapshot, wurde nur umbenannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlow
25.09.2017 um 07:41 Uhr
Hallo,

ich denke mal der Unterbau der VM ist Hyper V oder?

Wenn ja nutzt ihr Hyper V Replikation?

Wenn ja -> Such da mal dem Fehler ...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wieso wird die PowerPlan.log erstellt?
Frage von CarryOnWindows 106 Kommentare

Hallo, seit gestern wird plötzlich eine Datei mit dem Namen PowerPlan.log im Temp-Verzeichnis erstellt. Die Datei enthält diesen Text: ...

Debian
Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Frage von Thomas91Debian11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden ...

Windows Server

WSUS Client erstellt keinen Statusbericht

gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand etwas gegen folgenden Fehler im WindowsUpdate-Log zu tun? Der Client will keinen Statusbericht erstellen. Haben ...

Linux

Unison - Log-File wird nicht erstellt

Frage von RUDI-TERRORLinux1 Kommentar

Hallo, ich benutze unison, um mein nextcloud-Data-Verzeichnis regelmäßig zu sichern. Seit kurzem erzeugt unuison kein LOG-File, meine Config sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...