Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfungsfrage bitte Hilfe! Redundanz

Mitglied: alex-hoffe23

alex-hoffe23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 27.02.2006, 7321 Aufrufe, 11 Kommentare

Die Prüfungsfrage lautet:
Erstellen Sie ein Übersicht in der Sie Redundanz mit Spanning Tree und Redundanz mit OSPF gegenüberstellen.
Vorteile,Nachteile, Funktionsweise

Bitte um hilfe habe schon ohnen ende gesearcht aber nix wirklich gutes gefunden

danke vorab
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 10:16 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll Dein Wissen prüfen, und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe im Netz zu suchen...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alex-hoffe23
21.10.2005 um 10:29 Uhr
vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen!!!
:..( heul
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 10:35 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...


...das war auch mein Gedanke

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:04 Uhr
Alter Spießer !!!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:05 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...

Gruß, Rene

Natürlich meinte ich Ihn mit, "alter Spießer"!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 12:36 Uhr
Natürlich meinte ich Ihn mit,
"alter Spießer"!!!

Oh oh.. ! Das war nicht gut ...
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
21.10.2005 um 22:55 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
22.10.2005 um 14:11 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN
BELEIDIGUNGEN!

Hallo und danke,

ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.

Zuletzt sind die meisten hier dabei, weil sie ab und an Hilfe brauchen.
Aus gutem Grund, denn wer weiß schon alles in diesem so komplexen IT Sektor.
Da bleibt das Warum, weswegen jemand fragt doch zweitrangig,
und wenn ich hier hätte helfen können, wär es mir ehr eine Freude gewesen.

Freundliche Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 00:04 Uhr
Moin, i_code,

vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass viele der Stamm-User, die des öfteren Freizeit und Gehirnschmalz in die Beantwortung von Fragen stecken und dafür in vielen Fällen nicht mal ein Danke erhalten, bei Deiner strategischen Eröffnung ein bisschen angefasst reagieren.
Immerhin kommen hier das eine oder andere Mal "neue Mitglieder" vorbei, die nur schnell mal eben Wissen abgreifen wollen, um sich das leidige Nachlesen im Handbuch oder oft sogar in der Syntax-Hilfe eines CMD-Befehls zu ersparen.
Mag sein, dass Du da anders drauf bist (wie Du ja auch geschrieben hast in Deiner Antwort), aber es kam nicht so gut rüber.
Mein Tipp: Zeig in Deiner Frage, dass Du Dich ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt hast und dann eben die Stellen, wo Du "hängst" oder Dir unsicher bist.

Für mich ein Positiv-Beispiel eines solchen Vorgehens ist OSI-Schichten-Modell an einem Beispiel.
Aber, bevor ich falsche Hoffnungen wecke, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen (kenn ich überhaupt nicht).

Grüße und viel Glück
Biber

P.S. Und das solltest Du eventuell erwägen, ganz zu streichen IMHO:
>ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
27.12.2005 um 22:34 Uhr
Nabend, also ehrlich , er ist wahrscheinlich ein Prüfling der gerade seine Prüfung geschrieben hat und nicht im ungewissen seien will, also hier findest du ein par links die du durchforsten kannst.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907091.htm
http://www.experteach.de/classroomtraining/steckbriefe/_files/ProCurveS ...
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/pow ...

Also ich hoffe das hilft dir weiter!!!
MFG
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
27.02.2006 um 10:51 Uhr
Hi!
Ich stehe vor der Aufgabe das ich auf meine Prüfungsantwort warte und würde gerne erfahren, wie die Musterkonfiguration für die beiden Cisco-Router, aus sieht.

Ich hoffe das ich bald eine Nachricht von dir erhalte.

Bis dann

kermit-elmo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Core-Switch redundanz erreichen
gelöst Frage von hash2k2Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation bei uns im Büro. Aktuell haben wir 7x HP 1810er Switches. Eins davon ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Hyper-V

Hardware und Lizenzfrage: Hyper-V Umgebung um Redundanz erweitern

gelöst Frage von KnorkatorHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit 3 Hyper-V 2012 Server auf denen insgesamt 18 Vms laufen. Neben einigen Debian Servern ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe und m2 SSD und Ausfallsicherheit, Redundanz etc

Frage von GrinskeksFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere DB-Server SSD-Verbunde in Raid 10 - klassisch an SATAIII-Raid Controllern mit BBU. Damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...