Praxisbuch zu Microsoft-Netzwerken zum freien Download

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 09.12.2009, 23989 Aufrufe, 6 Kommentare

Ab sofort steht auf der Website von Galileo Computing http://www.galileocomputing.de die aktuelle, 3. Auflage des Buches "Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk" von Ulrich Schlüter als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download zur Verfügung.

Es ist ein Integrationshandbuch im besten Sinne: Das Wissen um das Zusammenspiel von Microsoft Windows Server 2003, ADS, Windows XP Professional, Office XP/2003 oder Exchange Server ist sehr komplex.

Administratoren, die nach einer Gesamtlösung suchen, stellen fest, dass es immens viele Informationen, Fehlerbeschreibungen, Service Packs, Patches und Hotfixes zu den Einzelprodukten gibt, aber keinen Lösungsansatz, der dieses Wissen bündelt und in Beziehung setzt. Anders dieses Buch: Schritt fuer Schritt wird ein Gesamtsystem implementiert, das nicht nur über einen kurzen Zeitraum läuft, sondern wartbar bleibt und später auf neue Versionen upgedated werden kann.

Die 3. Auflage des Standardwerkes wurde aktualisiert und erweitert um Ausführungen zu Small Business Server, Windows Server 2003 R2, Windows Terminalserver, Access-based Enumeration und Best Practices zum Drucken im Netzwerk.

Der Download des openbooks beträgt rund 40 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten notwendig.

Das mittlerweile 1.000 Seiten starke Werk erscheint bei Galileo Computing und ist im Buchhandel ab dem 24.08. für 69,90 Euro erhältlich (ISBN 3-89842-847-8).

Das Openbook (HTML):
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/

(Download/ZIP):
http://download.galileo-press.de/openbook/microsoft_netzwerk/galileocom ...

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Frank
Mitglied: RobertTischler
24.08.2006 um 17:21 Uhr
Hallo

Danke für den Hinweis werde es gleich mal laden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
24.08.2006 um 19:53 Uhr
Gibt es sonst gute Bücher, die käuflich zu erwerben sind und die Geldbörse nicht zu sehr sprengen? Denke da so an "Einstieg in Server, AD, Domäne..." oder "SBS für Anfänger" oder so ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.08.2006 um 21:48 Uhr
... auch von mir vielen Dank für den Tipp,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
30.08.2006 um 00:23 Uhr
Guck mal hier,

günstig und sehr gut...
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
07.09.2006 um 08:48 Uhr
also wenn ihr richtig billig bücher einkaufen wollt, schaut mal bei terrashop.de rein.

mfg torsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...