33426
Goto Top

Preis auf Homepage nicht auf ersten Blick ersichtlich...

Muss Betrag auf anhieb ersichtlich sein für eine Dienstleistung?

Ich war auf einer Homepage und habe dort einen Test gemacht. (www.lebenserwartung.de)

Nur habe ich den Preis gaaaaanz unten (man muss runterscrollen) und relativ klein nicht gesehen. Mich flugs angemeldet (AGB's gewohnheitsmässig markiert da sowieso überall das gleiche drinsteht) und den Test gemacht.

Nun bekomme ich per Mail eine Mahnung mit der Drohung ein Inkassobüro werde eingeschaltet wenn ich nicht sofort 30€ überweise.

Ich fühle mich nun ein wenig verarscht da der Preis nicht offensichtlich war und auch neben dem Anmeldebutton nicht erwähnt wurde.

Eure Meinung (keine Rechtsauskunft) würde mich interessieren. Kann man das durchgehen lassen und wohin kann ich mich wenden, wenn ein solches Problem auftritt?

Grüsse

John

Content-Key: 39674

Url: https://administrator.de/contentid/39674

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 26705
26705 Sep 08, 2006 at 10:37:20 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Preisauskunft steht gerade was bei Spiegel Online, nur mal zum durchlesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,435838,00.html
Member: dreadnik
dreadnik Sep 08, 2006 at 10:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Winter,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

ansonsten würde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 08, 2006 at 10:46:50 (UTC)
Goto Top
Wende dich an einen Anwalt oder eine Verbraucherschutzzentrale.
Member: gabrielgn
gabrielgn Sep 08, 2006 at 10:59:12 (UTC)
Goto Top
Hier findest du weitere Kommentare genau zum Fall, was du gerade hast.
Wie es aussieht musst du nicht bezahlen. Auf den Link wurde auch ein gefertigter Brief, der als Anfechtung des Vertrages, der Zustande gekommen ist, gilt.

http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/212913-vorsicht-bei-w ...
Mitglied: 33426
33426 Sep 08, 2006 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank für die Infos. Habe den Brief sofort versendet obwohl ich theoretisch zu spät bin für einen Wiederruf.

Aber bezahlen werde ich dort nicht. Diese Halsabschneider....

Tja, aus Fehlern wird man Klüger. Aber trozdem. Auf den ersten Internetbetrug hereingefallen. Ich bin keine Internetfallejungfrau mehr. schnüff.

Grüsse und Dank
John
Member: Tinta
Tinta Sep 22, 2006 at 17:42:10 (UTC)
Goto Top
Leider bin ich auch auf die Firma www.lebenserwartung.de reingefallen, und werde zu Zahlung von 30 Euro aufgefordert, obwohl ich noch per Einschreiben in den Wideruf mit Rückschein gegangen bin.

Diese Firma bedroht mich weiterhin mit E-Mails und Zahlungsaufforderungen, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich meinen Anwalt eingeschaltet habe und heute bei der Polizei eine Anzeige gegen die Firma gemacht habe. Mal sehen ob man solchen Internet-Betrügern, die schnell reich werden wollen und anderen Leuten das schwerverdiente Geld abzocken, dass Handwerk nicht legt.

Aber einer von vielen. Schade das Internet nicht sauber bleiben KANN:

Tinta
Mitglied: 33426
33426 Sep 23, 2006 at 06:09:48 (UTC)
Goto Top
Toll gemacht Tinta, hältst Du uns auf dem Laufenden? Wäre wircklich schön wenn diese Betrüger was auf den Deckel bekommen.

Bei mir haben Sie nun die zweite Mahnung gesendet. Da sowieso immer nur Standarttexte als Anwort kommen, kümmerts mich nicht mehr so. Der Geschäftsführer soll angeblich schon untergetaucht sein und werde von Anwälten gejagt. Hoffen wir, dass dies stimmt. (Quelle aus einem anderen Forum).

Grüsse
John
Member: Tinta
Tinta Sep 23, 2006 at 06:53:47 (UTC)
Goto Top
Klar mache ich
Grüsse Tinta
Member: Tinta
Tinta Oct 11, 2006 at 19:31:35 (UTC)
Goto Top
Hallo John,

so ich habe einen persönlichen Termin bzw.Vorladung bei der Düsseldorfer-Polizei am 07.11.2006 wegen der Lebenserwartungssache mit sämtlichen Unterlagen z.b. Bedrohung derFa.etc.etc.....Die Fa.hat mir heute wieder eine bedrohende aber lächerliche E-Mail geschrieben.

Ich soll sofort zahlen sonst folgt das Inkasso, kann ich nur lachen.Habe nicht darauf reagiert und die schön zu meinen Unterlagen für die Polzei gelegt.Werde weiter über den Verlauf informieren.

Schönen Abend
Tinta
Mitglied: 33426
33426 Oct 12, 2006 at 05:56:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Tinta,

Seit ich zweimal nur mit einem Anwalt gedroht habe (auf die zweite Mahnung) habe ich nichts mehr gehört von dieser "Firma".

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vielen Dank für das auf dem laufenden halten.

Grüsse
John
Mitglied: 8644
8644 Oct 12, 2006 at 06:14:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hier ist auch noch mal ein Link zum Thema!

Psycho
Member: Tinta
Tinta Oct 12, 2006 at 08:06:31 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis,

Grüsse Tinta
Member: Tinta
Tinta Nov 07, 2006 at 11:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo John,

heute hatte ich den Termin bei der Polizei, hat nichts gebracht. Lt. denen ihrer Aussage liegt hier nichts strafrechtlich vor. Alles ordungsgemäss.Die Leute, welche auf diese Seiten gehen seien einfach dumm.

Bin sehr enttäuscht, als ordentlicher Bürger wird man so abgehandelt und belächelt. Da kommt mir die Überlegung warum weiterhin brav in die Staatskasse zahlen und ehrlich sein Geld zu verdienen, wenn man bei solchen Machenschaften weiterkommt und nach einem Jahr ungeniert seinen 911 fährt.

Liebe Grüsse
Tinta
Mitglied: 33426
33426 Nov 07, 2006 at 11:27:17 (UTC)
Goto Top
Wircklich sehr schade so ein Verhalten. Ich auf jeden Fall habe nie mehr etwas von dieser Firma gehört. Das ist auch gut so...

Falls etwas kommt werde ich mich melden.

Vielen Dank für das "auf dem laufenden halten" Tinta.

Grüsse
John
Member: Tinta
Tinta Nov 07, 2006 at 12:54:24 (UTC)
Goto Top
Ok, Danke

Gruss
Tinta
Mitglied: 33426
33426 Jan 25, 2007 at 17:08:09 (UTC)
Goto Top
Nun hat mir doch tatsächlich ein Anwalt und Inkassobüro eine Aufforderung zur Zahlung gesendet. Ich kanns einfach nicht glauben.

Habe es sofort weggeworfen. Kann man diesen nicht irgendwie den Hahn zudrehen?

Nun ja, nicht aufregen. The show must go on...

Grüsse

John
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 25, 2007 at 17:18:29 (UTC)
Goto Top
Nun hat mir doch tatsächlich ein Anwalt
und Inkassobüro eine Aufforderung zur
Zahlung gesendet. Ich kanns einfach nicht
glauben.

Habe es sofort weggeworfen. Kann man diesen
nicht irgendwie den Hahn
zudrehen?

Nun ja, nicht aufregen. The show must go
on...

Grüsse

John

Verbraucherschutzzentrale. Anwalt.
Member: Tinta
Tinta Jan 25, 2007 at 18:05:17 (UTC)
Goto Top
Lieber John,

kannst Du einfach wegschmeissen, wie ich bei der Polizei war, hat der Beamte mir noch einen Tip gegeben. Anwalt und Inkasso-Büro sind nicht von Bedeutung. Sieh mal dass Schreiben. Schreibt so ein Anwalt ?" Sehr geehrte Damen und Herren" Formdruck.!!!!!!

Du solltest reagieren wenn vom Gericht was erscheint, sofort in Widerspruch, dann hoffe es ist Ruhe( so mache ich dies auch). Ich platze vor Wut wenn ich an diese Firma denke, aber mein "Happy sein machen die nicht kaputt.

Viele Grüsse
Tinta