keine-ahnung
Goto Top

Preiswerter Tintenspritzer mit WLAN

Moin at all,
stehe im Moment zeitlich etwas auf dem Schlauch - und in einem mir fremden Thema.
Ich suche einen preiswerten WLAN-fähigen Tintenspritzer, ausschliesslich private Nutzung, der nach Möglichkeit über Android-devices (keine-ahnung, welche releases da genutzt werden) und Windows angesprochen werden kann und der - IMHO wichtig - mit kompatiblen statt Original-Patronen arbeiten kann. Gedruckt werden soll wohl hauptsächlich irgendwelches Lehrmaterial aus dem www für die Schule. Möglichst kleine Stellfläche wäre schick ... Scanfunktion muss nicht sein.
Ist jetzt nicht so die Kategorie Technik, in welcher ich auch nur einen Hauch von Marktüberblick hätte.

Für Tipps wie immer dankbar.

LG, Thomas

Content-Key: 389981

Url: https://administrator.de/contentid/389981

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: brammer
Solution brammer Oct 18, 2018 at 13:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@keine-ahnung,
bei den Anforderungen: ab in den Blödmarkt und nach Augenmaß aus suchen....
Ich fahre seit Jahren gut mit HP.... ist aber Geschmackssache...

brammer
Member: Tjelvar
Solution Tjelvar Oct 18, 2018 at 13:50:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

So wie sich das anhört, scheint es um einen Lehrenden zu gehen? Aus Erfahrung kann ich gerade da sagen, dass die ne ganze Menge drucken. Deshalb stellt sich mir die Frage ob sich nicht ein kleiner Laserdrucker lohnen würde?

Gruß,
Tjelvar
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2018 at 14:11:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
ab in den Blödmarkt und nach Augenmaß aus suchen....
um Gottes Willen face-smile!
scheint es um einen Lehrenden zu gehen
Nö, Mutti mit Zweitklässlerin face-smile

Bin bei flüchtiger Recherche auf den Epson WorkForce WF-2010W gestossen, sollte es funktional tun - billige Patronen gibt es für das Teil auch.

LG, Thomas
Member: brammer
Solution brammer Oct 18, 2018 at 14:31:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder sowas .... HP Officejet Pro 6230 Tintenstrahldrucker

und bei einer 50 Euro Preisklasse lohnt sich das kaufen neuer Patronen kaum... da kann man fast eher einen neuen Drucker kaufen
Ich weiß .. Ressourcen verschwendung... Umweltschutz und alles andere.

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2018 at 14:43:11 (UTC)
Goto Top
da kann man fast eher einen neuen Drucker kaufen
Da bin ich irgendwie zu old school für ... ich habe mir als Student den allerersten Stylus color bei ESCOM gekauft, für (glaube ich) 1500 Westmark. Seit dem Kauf bin ich irgendwie diesbezüglich traumatisiert face-smile

LG, Thomas
Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 18, 2018 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
Gut gemeinter Rat: die billigen Epson kommen nur schlecht mit billiger Tinte klar. Ersetze gerade 6 WF in der Firma.
Member: aqui
Solution aqui Oct 19, 2018 at 06:12:39 (UTC)
Goto Top
Preiswert und gut sind immer die Spritzer von Brother:
https://www.brother.de/drucker/tinten-multifunktionsgeraete#&xcStart ...
Zumal es die Tinten auch alternativ recht preiswert gibt.
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Oct 19, 2018 at 07:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

Thomas bedenke, daß zumindest in der Garantiezeit die Originalpatronen verwendet werden sollten. Danach kann man auch andere Hersteller umschwenken. ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach Drucker austuschen müssen, weil man meinte mit billigen Tonerkartuschen bzw. Patronen Geld sparen zu müssen. Und wenn dann in der Garantiezeit der Drucker wegen nicht Funktionierens (verstopfte Düsen, schlechtes Druckbild) beim Händler ist, gibt es sehr schnell Ärger bei der Verwendung von NICHT originalen Verbrauchsmaterial.

Gruss Penny.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 19, 2018 at 08:46:44 (UTC)
Goto Top
Moin at all,
Gut gemeinter Rat: die billigen Epson kommen nur schlecht mit billiger Tinte klar. Ersetze gerade 6 WF in der Firma.
zu meinen Zeiten als Tintenversprüher habe ich ausschliesslich PIXMA mit kompatiblen Patronen ohne schlechte Erfahrungen eingesetzt, ein Bekannter, für den ich die Patronen regelmässig in der Bucht kaufe, hat damit aktuell einen PIXMA seit 6 (!) Jahren ohne Probleme zu laufen. Das waren allerdings nicht die billigsten Exemplare am Markt.
Andererseits - ein kompletter Satz Originalpatronen für den WF2010 koste mehr als ein neuer Drucker mit Tintenerstausstattung, da ist das wirtschaftliche Risiko überschaubar face-smile
Preiswert und gut sind immer die Spritzer von Brother
Kann ich nicht beurteilen - aber ich habe einen Etikettendrucker und zwei WLAN-Scanner aus dem Haus, der Support hat auf mich einen grauenhaften Eindruck gemacht.
Mal gucken ... aber herzlichen Dank für alle Beiträge!

LG, Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 19, 2018 at 09:03:07 (UTC)
Goto Top
@thomas,

ich habe und nutze mit meiner Familie noch einen Canon i865?! Allerdings mit Patronen von Canon. Nachdem ich meine Familie dazu verdonnert hatte die Preise für die Nachfüllpatronen zu bezahlen ging Farbdruck von Bildern und buntigen Texten rapide zurück.

Ist halt Erziehungssache. Wenn Kiddies schnell lernen, wie teuer das leben / drucken ist, dann kann man auch die Patronen vm Hersteller nehmen.

Gruss Penny.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 21, 2018 at 00:25:58 (UTC)
Goto Top
Ich sage auch: Brother. Günstig, teils blauer Engel, 3 jahre Garantie, kompatible Patronen und haltbar. Support halbwegs brauchbar.
WLAN bei den Billiggeräten teils etwas tricky, da keine Konfiguration am Gerät. (nur WPS)
Geht aber wenn man 5x hin- und herrennt. face-wink

Oder haste schon geordert, da "gelöst"?
Dann sach nochmal, was gewonnen hat. face-wink
Buc
Member: aqui
aqui Oct 21, 2018 updated at 07:56:56 (UTC)
Goto Top
WLAN bei den Billiggeräten teils etwas tricky, da keine Konfiguration am Gerät
Stimmt nicht mehr.
Alle Brother Geräte auch die ganz einfachen haben ein kleines OLED Display mit dem das fehlerfrei geht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2018 at 10:16:18 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
Dann sach nochmal, was gewonnen hat.
ich habe meiner Lieblingsnichte den Epson empfohlen ... an Brother traue ich nach meinen Erfahrungen mit deren Support nicht ran. Ich hatte da mal irgendein Problem mit der Anbindung eines WLAN-Etikettendruckers resp. mit der mitgelieferten Software (weiss schon gar nicht mehr, worum es da ging) - der Kumpel, den ich da am anderen Ende der Telefonschnur hatte, gab mir die Auskunft, dass er sich damit sowas von überhaupt nicht auskennt und der andere Kumpel, der da was wissen könnte, noch zwei Wochen im Urlaub sei face-smile ! War ein Träumchen ...
Drucker kommen mir nur noch von Kyocera auf den Tisch, alles andere koste ich nicht mal mehr. Wird dann aber bei Tintenspritzern eher schwierig ...

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Oct 22, 2018 at 13:49:51 (UTC)
Goto Top
Ansonsten findet man hier auch Erhellendes zu dem Thema:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-22-Lohnt-der-Schnaeppchenkauf-bei-T ...
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 02, 2018 updated at 02:56:49 (UTC)
Goto Top
Danke. Kyocera wg. der Technik oder des Supports? Oder beidem?

@aqui: Irgendwie sind deine Links immer hinter ner Paywall... face-sad

LG
Buc