Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PRESCRIBE-Font für Kyocera-Drucker gesucht

Mitglied: bremser

bremser (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 14722 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Leute!

Bitte kann mir jemand sagen, auf welcher CDROM ich den PRESCRIBE-Font finde, über den man z.B. in Word-Dokumenten PRESCRIBE-Befehle an den Drucker (Kyocera FS-3820) schicken kann. Ich habe folgende CDROMs zur Verfügung und kann die Schriftart nirgends finden: Kyocera Mita Print Library Vers 6.11, Kyocera Mita Software library Version 7.0, Kyocera Software Library Version 7.7.
Leider kann ich auch auf keiner Kyocera-Website die Schriftart zum Download finden.

Danke,
bremser
Mitglied: ChristianF
12.06.2006 um 10:23 Uhr
Hi !

Den findest Du im Treiber-Paket, das Du Dir bei Kycoera runterladen kannst. Ich hab hier eienn FS-820 stehen, da ist er im Treiberpaket mit drin. Da du ja offensichtlich Internetzugang hast, kannst Du Dir den ja da runterladen.

Was hast Du denn vor damit?

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
12.06.2006 um 10:30 Uhr
Hi Chris!

Danke vorerst mal für den Tipp! Ich werde mir im Anschluß den Treiber herunterladen.

Zu Deiner Frage: Ich möchte gerne in einem Word-Dokument einen Strichcode generieren und ausdrucken lassen, beispielsweise auch Strichcode-Etiketten drucken. Die Kyocera-Drucker unterstützen das Drucken von Strichcodes ohne weitere Software, damit aber der Drucker die Prescribe-Befehle in einem Dokument auch richtig interpretiert, muß man diese Befehle mit dem Prescribe-Font formatieren. Zumindest habe ich das so gelesen und verstanden (siehe auch den Artikel "Prescribe Befehle für Kyocera Drucker in Dokumente einbetten"). Jetzt teste ich das mal aus.

Servus,
bremser
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
14.06.2006 um 09:48 Uhr
Hallo Chris!

Ich habe mir das Treiberpaket für den FS-820-Kyo heruntergeladen, konnte aber keine Schriftart finden, die PRESCRIBE heißt. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren, aber es wurde die Schriftart nicht installiert. Natürlich habe ich auch versucht, über die Systemsteuerung - Schriftarten - hinzufügen die Schriftart händisch zu installieren, aber es ist keine Schriftart mit dieser Bezeichnung zu finden. Auch auf meinen eigenen CDROMS ist keine solche Schriftart zu finden. Irgendwie sehr seltsam, ich werde es aber weiter versuchen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Servus,
bremser

P.S.: Vielleicht hat ja jemand anderer, der diesen Artikel liest, noch weitere Vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
14.06.2006 um 10:11 Uhr
Du musst sowohl den Treiber als auch diese Zusatzkomponenten die dabei sind installieren. Die Schrift heißt auch nicht Prescribe sondern irgendwie anders..
Frag am besten mal den (kostenlosen, aber sehr freundlichen) Support auf www.kyocera-mita.de
Bitte warten ..
Mitglied: paulaabdul
15.06.2006 um 10:55 Uhr
Beim Kyocera-Support kannst Du anfragen und Dir zwei pdfs zuschicken lassen, "programmieren_mit_prescribe.pdf" und "prescribe_kommandoübersicht.pdf"

die sollten licht ins dunkel bringen können.

Gruss,
Paula
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Code 128 Font
gelöst Frage von 131361Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Schriftart, um Code 128 Barcodes in Excel darstellen zu ...

Drucker und Scanner
Kyocera Overlaydruck
Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Schriftart
Frage von pixel0815Drucker und Scanner6 Kommentare

Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
Frage von lcer00Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN