tobias3355
Goto Top

prg. als admin gestartet. leider fehlen netzlaufwerke sowie netzwerkdrucker

tach zusammen,

ich arbeite als systembetreuer in einer berufsschule. derzeit erstelle ich ein masterimage für einen klassensatz neuer pcs.
nun zu meinem problem.....da wir unterrichtlich diverse programme benötigen, die nur mit adminrechten laufen, starte
ich diese programme mit hilfe des prg. "pcwrunas" wobei eine verknüpfung zum prg. angelegt wird, welche dieses prg.
automatisch als lokalen admin startet. das pw wird verschlüsselt hinterlegt. (diese maßnahme ist nötig, da ich nicht
jeden der viertausend schüler zum lokalen admin machen kann) die prg. funktionieren auch einwandfrei, leider starten
die jeweiligen prg. in der umgebung des lok. admin. daher kann der aktuelle benutzer innerhalb dieser prg. weder auf
sein basisverzeichnis, noch auf sein/e netzwerkdrucker zugreifen.

wie bekomme ich es hin, das entweder der aktuelle benutzer für das prg. lok. admin-rechte bekommt oder das der
lok. admin die umgebung des aktuellen benutzers erhält (netzlaufwerke, netzwerkdrucker) ???

bitte helft mir, da ich schon seid tagen an diesem problem sitze
und ich das image so nicht freigeben kann!!!!

Content-Key: 81667

Url: https://administrator.de/contentid/81667

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: captnfake
captnfake 26.02.2008 um 11:50:39 Uhr
Goto Top
Schau dir mal das Prog "SuRun" von Kay Bruns an.
Find ich relativ praktisch.
haa tee tee pee://kay-bruns.de/wp/software/surun/

Gruß,
Carsten
Mitglied: tobias3355
tobias3355 26.02.2008 um 12:42:53 Uhr
Goto Top
danke für die info. leider bewirkt das prg. "surun" genau das selbe wie das prg. "pcwrunas".
es führt die jeweiligen prg. als lok. admin aus, sodass die netzlaufwerke sowie netzwerkdrucker
auch hier leider nicht zur verfügung stehen.

das steht sogar als verbesserungsvorschlag auf der prg. seite.
trotzdem danke!!!

sonst noch vorschläge????
Mitglied: Logan000
Logan000 26.02.2008 um 14:21:07 Uhr
Goto Top