krisk
Goto Top

Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.

Hallo,


ich habe ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Prof. Arbeitsstationen. Ich habe einen Tapiserver laufen und möchte jetzt per Loginscript die Tapi-Clients auf den Arbeitsstationen installieren.
Mein Problem ist, dass ich dann die Meldung bekomme: Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.

Ist klar, denn die Benutzer sind User und keine lokalen Administratoren. Wenn ich aber hingehe und TCMSETUP /c Server als Administrator ausführe habe ich alle Leitungen die verfügbar sind......und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders denn dann kann ich mir die Zuordnung sparen.....

Gibts eine Möglickeit, die User kurz zu lokalen Admins zu machen um das Skript auszuführen?????

Content-Key: 86004

Url: https://administrator.de/contentid/86004

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 21, 2008 at 11:36:23 (UTC)
Goto Top
Gibts eine Möglickeit, die User kurz zu lokalen Admins zu machen um das Skript auszuführen?????

ja, aber eher suboptimal - such mal nach PSexec, oder wenn AD vorhanden, das Setup mit seinen Parametern in Computerskripte einfügen.
Member: simsons
simsons Apr 21, 2008 at 11:40:16 (UTC)
Goto Top
Dann habe ich alle Leitungen!

Als Admin "TCMSETUP /c Server" ausführen
Nicht weiter machen, sonder danach wieder als normal USER anmelden.
Als normaler User solltest du nur noch eine Leitung haben.
Member: KrisK
KrisK Apr 22, 2008 at 12:27:41 (UTC)
Goto Top
Danke Danke es hat funktioniert ! Hab es als Admin installiert und nach einem Neustart hat er auch wirklich nur die dem Benutzer zugeordnete Leitung angezeigt.


Gruß KrisK
Member: simsons
simsons Apr 22, 2008 at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Bitte Bitte, gerne geschehen face-smile