chillkroete
Goto Top

Primus für Dos unter Windows 2000 Server - Terminalserver oder Freigabe

Hallo,
ich möchte die "alte" Primus Version für Dos
im Netzwerkbetrieb nutzen.

Das ganze soll ungefähr so aussehen:

Server: Windows 2000 Server mit RP-Datenverz.
Arbeitsplatz01: Windows XP Home (PC)
Arbeitsplatz02: Windows XP Home (Notebook)

Beide Arbeitsplätze sollen auf die RP-Daten
auf dem 2000 Server zugreifen.
Es sind zwei Dongle inkl. Lizenz vorhanden.
Ein Dongle wurde neu gekauft (T7) der andere
ist ein Relikt aus dem Dos-Betrieb (Ich glaube T6..)

Nun meine Fragen/Lösungsansätze:

1. Würde das ganze auch unter TerminalServer laufen ? (Primus auf dem 2000 Server installieren
und beide Clients greifen per RemoteDesktop auf den Server zu) Wenn ja, wie läuft das mit dem Dongle ? Braucht nur der 2000 Server einen, oder muss an jeden Arbeitsplatz ein Dongle installiert sein ?
BTW: Läuft der T6 Dongle unter 2000 ? Bei XP brauche ich ja mindestens einen T7...

2. Datenverzeichniss C:\RP auf Server wird freigegeben, beide Arbeitsplätze greifen über Laufwerksbuchstaben auf die Daten auf dem Server zu.
Hierbei benötigt wohl jeder Arbeitsplatz einen T7-Dongle !??

P.S.: Ein Austausch des T6 gegen einen T7 Dongle wäre kein Problem...

Vielen Dank für die Unterstützung !

MfG
Michael Sattler

Content-Key: 31021

Url: https://administrator.de/contentid/31021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.04.2006 um 12:48:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne die von Dir genannte Software nicht, aber ich weiß, dass es generell sehr schwierig ist, DOS-Programme in einer TS-Umgebung laufen zu lassen, denn DOS kennt kein Multitasking und somit fordert die Anwendung immer die CPU zu 100%. Man kann da zwar mit Tricks arbeiten, aber das ist sehr aufwendig das anzupassen.

Ralf
Mitglied: chillkroete
chillkroete 24.04.2006 um 12:57:22 Uhr
Goto Top
Hallo Ralf,

hat sich soweit erledigt - habe eben eine Info vom Hersteller bekommen.
Eine einfache Freigabe reicht + div. Parameter bei Programmaufruf.
Die Frage bzgl. Dongle hat sich auch erledigt.

Trotzdem vielen Dank !

Gruß, Micha
Mitglied: Robertdel
Robertdel 08.04.2009 um 19:45:27 Uhr
Goto Top
Primus Anwender finden hier ein Forum zur gegenseitige Hilfe und Information:

http://handwerker-software.foren-city.de/
Mitglied: Robertdel
Robertdel 19.09.2010 um 20:21:43 Uhr
Goto Top
Das Informations und Supportforum ist umgezogen.

http://support.hwp-forum.square7.de/

Vor Anmeldung bitte die Hinweise unter Tools und Verschiedenes lesen.