Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printer binden und wieder löschen

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

29.11.2006, aktualisiert 17:16 Uhr, 2459 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi
beim Start geben wir jedem User bestimmte Printer mit:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\192.168.2.200\Kyo-1-
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\192.168.2.200\MagicCo
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\192.168.2.200\MinoltaP-1-

1. Wie können wir diese Printer wieder löschen ?
Wenn ich zb. den Kyo-1- wieder entfernen möchte , welchen Parameter benötige ich?

2. Ich möchte das Script etwas verbessern und plane die Drucker nicht über den
Server laufen zu lassen sondern, dass die User die Printer direkt gebindet bekommen:
also direkte Kommunikation mit dem Printer (nicht über den SBS wie jetzt)
Ich hab mal was von Kix gehört.. wer kann mir dazu genaueres sagen?
Ist es aufwendig sowas zu scripten ? Wollt nur mal so ein kleines feedback... evtl.
alternativen...


Lieben Dank
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 17:16 Uhr
Direkt als Batch weiß ich nicht, aber als WSH Skript:
Set wshnetwork = CreateObject("WScript.Network")
wshnetwork.RemovePrinterConnection("\\server\printer")
Als .vbs speichern und mit wscript.exe ...vbs starten.

Und ich würde die Drucker immer über den Server laufen lassen, weil Du sonst erhebliche Probleme beim gleichzeitigen Druck bekommen kannst. Wenn nur der Server die Queue verwaltet klappt das besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print server
gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

RedHat, CentOS, Fedora
DNS Resolver mit BIND
Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Hallo, benötige einen DNS Resolver (RHEL7) der die internen Requests nach aussen weiterleitet. Es besteht eine DC/AD DNS Infrastruktur ...

Drucker und Scanner
Einfaches Print-Fleetmanagement
gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus
Frage von ketanest112DNS

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Bind funktioniert eigentlich ganz zuverlässig, ich habe diverse Domains konfiguriert, andere Server ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...