fr4nki
Goto Top

Printserver-Drucker einer anderen Domäne auf Domänenrechner hinzufügen

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Rechner in Domäne A und kann einen Windows-Printserver der Domäne B erreichen.
Ich besitze auch über Zugangsdaten für diese Domäne B.
Nun ist es jedoch so, wenn ich den Drucker hinzufügen will, geht das nur über den Arbeitsplatz weil ich Zugangsdaten eingeben muss.
\\PRINTSERVER-IP\ - Zugangsdaten angeben - Printer hinzufügen.
Starte ich den Rechner dann neu, wird der Drucker mir solange als Offline angezeigt, bis ich wieder im Arbeitsplatz \\PRINTSERVER-IP\ eingebe und die passenden Zugangsdaten.
Kann ich das in irgendeiner Form automatisieren, dass er sich gleich bei Start des Systems am Printserver anmdeldet?

Auf dem Pritnserver liegen keine Datenfreigaben, damit fällt ein einfaches NET USE Skript schon mal raus.

Gruß
Franki

Content-Key: 232387

Url: https://administrator.de/contentid/232387

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Mar 12, 2014 at 14:52:09 (UTC)
Goto Top
Und was ist wenn du eine Testfreigabe auf dem Printserver erstellst, und dann ein einfaches NET USE Skript verwendest ? ;)

muss ja nicht öffentlich sein, z.B.: test$

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Mar 12, 2014 at 15:07:08 (UTC)
Goto Top
 Enable Auto Logon: reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_SZ /d 1

    Set username for logon: reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /t REG_SZ /d youruser

    Set domain if your pc is in domain: reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d yourdomain

    Set users password: reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d yourpassword

    Set how many times it shoud logon automatically (0 for infinite): reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoLogonCount /t REG_DWORD /d 0

Link: http://superuser.com/questions/514265/set-user-for-auto-logon-on-window ...

hilft dir das weiter?

Gruß

ITvortex
Member: emeriks
emeriks Mar 12, 2014 at 22:42:16 (UTC)
Goto Top
@ITvortex
Nein, das hilft ihm nicht weiter. Das ist total am Thema vorbei ...

@Fr4nki
"net use \\printserver\drucker /user:domain_b\user ..." müsste funktionieren. Cmd bleibt stehen und fragt nach Passwort.

Einfacher wäre es natürlich, einen Domain Trust zu erstellen, wenn möglich/erlaubt/gewollt.

E.