11altobelli
Goto Top

Printserver erklärungen

Hallo,

ich habe versucht einen Printserver zuhause einzurichten da ich mit 3 Clients einen Drucker nutzen möchte. Soweit läuft das ganze auch schon, allerdings recht langsam. Eine Windows Testseite benötigt ca. 30 Sekunden bis der Drucker reagiert. Deshalb suchte ich nach Erklärungen der einzelnden Einstellungen des Printservers - wurde aber nicht fündig.

Es handelt sich um einen "Roline" Printserver RPU-110P USB 2.0 und gedruckt werden soll auf einem Epson Stylus RX520

folgende Einstellungsmöglichkeiten hab ich / bzw. sind standardmäßig so gesetzt worden :

Raw Printing: Enable
IPP Printing: Enable
LPR Printing: Enable
AppleTalk Printing: Enable
NetWare Printing: Enable
SMB: Enable
SNMP: Enable
NetBEUI: Enable

Doch welche Möglichkeit brauch ich wofür ?

Content-Key: 73354

Url: https://administrator.de/contentid/73354

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr