billabong
Goto Top

Printserver: wie kann ich eine fixe IP konfigurieren?

Hallo zusammen

Ich habe den Printserver SP721 von Micronet und habe keine Idee mehr, wie ich diesem eine fixe IP aus meinem Netzwerk vergeben kann. Mittlerweile habe ich zumindest die aktuelle IP- und die MAC-Adresse ausfindig machen können, jedoch möchte ich diese IP auf eine aus meinem Range ändern.
Ich kann den Printserver anpingen, aber leider funktioniert die telnet-Verbindung aus irgendeinem Grund nicht. läuft diese nicht über den Standard-Port 23? Ich kriege einfach keine Verbindung hin.

Kann mir jemand helfen? Ein Webinterface scheint das Gerät nicht zu haben und auch sonst habe ich keine Konfigurationssoftware dazu - somit bleibt wohl nichts anderes mehr als telnet, aber ohne Verbindung komme ich mit dem auch nicht sehr weit face-sad

Danke für jegliche Hilfe!
Gruess
Ivo

Content-Key: 27744

Url: https://administrator.de/contentid/27744

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 08, 2006 at 22:21:30 (UTC)
Goto Top
Hast du es denn mal über das Webinterface probiert (http:\\printserverIP)?
Natürlich über eine direkte Ethernetverbindung (IP-Range beachten, Statische IP am Client)

Wenn die Zugangsdaten nicht geändert worden sind lauten sie meistens "admin oder administrator" das Password lautet oft "password" (so zumindest bei NetGear)

PS: Du meinst sicherlich die RS-232 Schnittstelle, allerdings über HyperTerminal
Member: billabong
billabong Mar 09, 2006 at 17:27:00 (UTC)
Goto Top
Danke, aber wie ich oben bereits geschrieben habe, hat dieser Printserver gar kein Webinterface - das wäre natürlich das schönste und einfachste gewesen.

Wie kommst Du auf die serielle Schnittstelle? Ich meinte schon telnet via Ethernet (wie ich es geschrieben habe) - eigentlich sollte eine solche Verbindung ja möglich sein! Meinem PC habe ich für die Konfiguration des Printservers schon eine IP aus dem gleichen Range vergeben, ansonsten könnte ich Ihn ja auch nicht anpingen.