Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver und HP 1018 bleibt OFFLINE

Mitglied: Snake64

Snake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 14624 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucker bleibt OFFLINE am Printserver - printer hat keine ONLINE Taste

Mein Problem
Ich habe einen HP 1018 an einem USB printserver und dieser meldet OFFLINE und keine Druckerdaten.

Wenn ich den Drucker an einem PC direkt über USB anschliessen druckt er. Schliesse ich nach dem ersten Druck das USB kabel an den Printserver , kann ich auch aus dem Netzwerk über den PS drucken , bekomme die Daten auf dem PS und ONLINE.
Schalte ich den Drucker aus , ist dieser dann OFFLINE. und auch nicht zu aktivieren über den PS. Der Drucker hat keine ONLINE TASTE. Was kann ich tun ?
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 12:48 Uhr
welchen usb-printserver hast du?
Bitte warten ..
05.02.2007 um 13:06 Uhr
das ist ein "billiges Teil" von SCHIWI CW295 -Ethernet Multiprotocoll Print-Server 10/100Mbps - 1Port USB.

- Ethernet IEEE 802.3 + 802.3u kompatibel, CE und FCC Class A zertifiziert
- einsetzbar in 10BaseT (10Mbps) und 100BaseTX (100Mbps) Netzen
- geschirmte RJ45 Buchse, automatische Einstellung auf 10 oder 100Mbps
- Anschluss für 1 USB Drucker
- hohe Leistung durch DMA (Direct Memory Access) Direktzugriff
- einfache Installation durch automatische oder manuelle Konfiguration
- unterstützt Remote Printer Funktion unter Novell Netware Umgebung
- unterstützt Linux, Win98SE, Win2000, WinXP
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 13:54 Uhr
hmmm.
sieht so aus als ob der printserver das power-on signal nicht an den drucker sendet.
da bleibt dir wohl nur noch der weg zum händler.
ich kenne das schiwi teil zwar nicht, aber vielleicht gibts ja ein firmwareupgrade das den fehler ausbügelt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flipper01de
05.03.2007 um 09:41 Uhr
Laut Hp:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.

Die Modelle der HP LaserJet 1022 Serie können an HP Druckserver (JetDirect 175x, ew2400 und en3700) angeschlossen werden. Der LaserJet 1022n verfügt über einen integrierten Druckserver, der LaserJet 1022nw über einen integrierten Wireless-Druckser
Bitte warten ..
05.03.2007 um 11:00 Uhr
Ich habe nun 2 Printserver versucht, leider immer das gleiche Problem. Wird der Printer einmal ausgeschaltet bleibt nur noch das anstecken an einen PC per USB, eine Testseite drucken und den USB Stecker wieder an den Printserver und alles läuft.

Fazit:
Der HP 1018 läuft am Printserver
Druckt auch ohne Probleme
Darf nur keinen Stromverlust bekommen - weder durch ausschalten noch Netzstecker ziehen.
Dann nur kurz an PC per USB (Notfalls fliegende Leitung durchs Zimmer) eine Seite drucken
Und alles wieder OK.

Vielleicht gibt es da ja irgendwann mal jemanden der es schafft, ihn wieder in Gang zubekommen nach dem Strom weg war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

Frage von compingServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Installation

Fehler 0-1018 nach Abbruch der office Intallation

gelöst Frage von Wusel11Installation4 Kommentare

Hallo. Mitten in der Installation von Office 2016 war der Akku leer und das Notebock schaltete sich ab. Beim ...

Server-Hardware

HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen

Frage von BierkistenschlepperServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich boote meinen HP ProLiant Microserver Gen8 mit einem USB Stick vom 5. SATA-Port. Das ist leider die ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag bleibt hängen

Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...