alexanderpcl
Goto Top

Printserver instalieren bei windows 7 mit d-link dkt-410 wlan router

Hallo zusammen
ich bin neuling allgemein in foren und bitte um hilfe!!!
sorry wenn ich etwas falsch definiere oder beschreibe bin kein fachmann (das mal im voraus)

ich habe 3 computer alle mit betriebsystem win 7
da ich bei vodafone mein dsl vertrag habe nutze ich natürlich die easy box (802) mit. da habe ich auch einen festnetzanschluss.
ich habe versucht dadurch einen canon Pixma MX320 anzuschließen als lokalen drucker sozusagen als printserver. doch die easybox hat das problem das die nicht alle daten an den drucker weiterreicht und der drucker mal ein paar zeilen auslässt oder irgendwelche merkwürdigen buchstaben druckt.
ich hatte mir noch zuvor einen wlan router d-link (DKT-410 wireless N Starter Kit) besorgt der funktioniert auch wunderbar an der easy box unter dem lan anschluss.
ich dachte mir das es so vielleicht besser klappen könnte mit dem drucken durch den zusätzlich router.

bloss mein problem ist ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem router wie man da einen printserver einrichten soll am router und am pc

bin für jede antwort dankbar
am besten eine anleitung für anfänger
bin kein profi face-smile

Content-Key: 152144

Url: https://administrator.de/contentid/152144

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 30, 2010 at 20:00:54 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit ;)

also Grundlegend blöd, dass die EasyBox (EB) zeilen verschluckt...
Hattest du Mal geschaut, ob es für die EB nen Firmware-Update gibt
vllt hat Zyxel (sind die noch Hersteller der EBs?) den Fehler ja bereits gefixt

Hab ich dich nu richtig verstanden? der D-Link existierte vor der EB?
Falls nicht, kannst du diesen noch Umtauschen, und gegen einen brauchbaren USB-Printserver (konnte von D-Link gute Erfahrungen machen) tauschen?

Ansonsten Grundlegend:
Wie hast du versucht den Drucker einzurichten? (RAW oder LPR Modus, Port, etc)
Member: alexanderpcl
alexanderpcl Oct 01, 2010 at 08:02:29 (UTC)
Goto Top
ja den d-link router hatte ich schon lange vorher
firmware-update bei der easy box habe ich auch gemacht aber das problem besteht trotzdem.

Habe den drucker über die easy box so eingerichtet

Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen aufgerufen

einen Lokalen drucker hinzufügen
anschlusstyp Standart TCP/IP

Hostname = easybox
Portname= 515

Protokoll LPR Warteschlangenname 515

bloß ich weiß nicht wie ich den drucker über den d-link router einrichten soll .
funktioniert überhaupt mein vorhaben über den zweiten router?
Member: em-pie
em-pie Oct 01, 2010 at 09:10:38 (UTC)
Goto Top
Probier mal statt LPR RAW und den Port 9100 (wird seeeehr häufig verwendet)
und statt dem Hostname mal die IP nehmen.


Wenn du den weg über den D-Link gehen willst:

gleiches Spiel von vorne ;)
statt der IP der EB nimmste die IP des D-Links


P.S.
du hast dein Problem als gelöst markiert, sehr irritierend ;)
Member: alexanderpcl
alexanderpcl Oct 04, 2010 at 21:39:00 (UTC)
Goto Top
Sorry mein Problem ist in dem Sinne nicht gelöst
aber ich habe mir einen Netzwerkdrucker neu von HP officejet Pro 8500 wireless gekauft. damit habe ich mein problem ganz einfach gelöst
war zwar etwas teuer aber da ich unbedingt drucken muss . musste ich eine schnelle kompetente lösung finden. der d-link router kommt wieder zum verstauben aufn dachboden falls ich keinen abnehmer dafür finde.
ich bedanke mich trotz alldem für jeden beitrag und mühe.