Printserver USB wird nicht erkannt

Mitglied: netstream

netstream (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 10696 Aufrufe, 1 Kommentar

USB Printserver wird in Standard TCP/IP Ethernet Netzwerk nicht erkannt

Hallo zusammen

Seit Tagen versuche ich vergebens meinen erworbenen Linksys PSUS4 USB Printserver zu installieren. Ich habe einen Mulifunktional Canon MCP USB Drucker.

Printserver erhält Link zum Switch. Jedoch beim Anschliessen des Druckers reagiert die USB Kontrolllampe auf dem Printserver nicht. Mit Hilfe des Installationsprogramm wird der Printserver nicht angezeigt. Ich habe keine Informationen welche IP der Printserver standardmässig hat. Habe mein Netzwerk auf DHCP umgestellt leider auch ohne erfolg.

Der Drucker funktioniert einwandfrei direkt an den PC angeschossen. Auch das Netzwerk funktioniert tip top. DSL Anschluss geht auf eine HW Firewall, dann auf einen Switch. Switch verteilt auf diverese PC's und auf einen WLAN Router von dort aus weiter auf PC. Das Netzwerk fungiert über fest vergebene IP's.

Hat jemand Erfahrung oder einen weiteren Lösungsansatz.

Vielen Dank zum Voraus.

Mit Gruss
Netstream
Mitglied: aqui
24.08.2006 um 12:23 Uhr
Das Problem ist das der Linksys Setup Wizzard deinen Printserver nicht findet. Eine default IP hat der nämlich nicht.
Um Firewall Problem etc. auszuschliessen solltest du einmal folgendes machen:

1.) Deine PC mit dem Linksys Setup Wizzard Program eine feste IP vergeben. Die selber anpingen um zu verifizieren das sie korrkekt funktioniert

2.) PC vom Switch trennen und mit der Ethernetkarte ausschliesslich Back to Back mit dem Printserver verbinden. Ggf. Crossoverkabel dafür nutzen wenn kein Link (Link LED an) zustande kommen sollte.

3.) Setup Wizzard starten und prüfen oder der PSUS erkannt wurde. (Ggf. PC Firewall temporär abschalten !) Wenn er erkannt wurde über das Setup eine korrekte IP Adresse aus deinem Netz dem PSUS vergeben.

4.) Aus der Eingabeaufforderung nach fertig konfigurierter Adresse einen Ping Check machen. Sollte der klappen Printserver ins Netzwerk hängen und versuchen zu pingen bzw. die Weboberfläche über den Browser zu connecten.

Wenn Punkt 3 nicht funktioniert, d.h. der PSUS nicht erkannt wurde liegt sehr wahrscheinlich ein HW Defekt vor und du solltest den Server besser tauschen....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 15 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...