getmilk
Goto Top

Private dateien kennwortgeschützter benutzer eines alten xp-prof-systems retten ?

moin liebe gemeinde,
jeder von euch kennt das: man kann auch nur ein wenig mit computern umgehen und schon darf man probleme anderer lösen.
... naja, wer lernt nicht gern dazu ^^

der rechner einer befreundeten familie hat den geist aufgegeben und nur haben sie einen laptop.
ich habe die alte HD via usb an meinen win7 und an meinen xp-laptop angeschlossen, um die daten der verschiedenen benutzerkonten (bilder, musik, ... , KEINE benutzereinstellungen etc) auf einer externen festplatte zu sichern, allerdings bekam ich keine berechtigung. das wunderte mich, da sich xp doch eigentlich mit kennworten garnicht so anstellt.
wie dem auch sei, ich bekam jedenfalls auch keine möglichkeit, von aussen das kennwort einzugeben und so auf die daten zuzugreifen.
hat jemand einen lösungsansatz für mich?

dank im vorraus
getmilk

Content-Key: 130882

Url: https://administrator.de/contentid/130882

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 03, 2009 at 13:21:20 (UTC)
Goto Top
Versuch den Besitz der Ordner zu übernehmen.
Member: getmilk
getmilk Dec 03, 2009 at 14:28:30 (UTC)
Goto Top
klingt wie ein feldzug für mich ^^

meinst du zufällig, dass ich die verlinkung bei meinem ordner "eigene dateien" auf die zu kopierenden ordner lege?
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 03, 2009 at 14:35:13 (UTC)
Goto Top
z.Bsp so wie hier beschrieben.
Member: Delian
Delian Dec 12, 2009 at 11:40:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Notebook ist abgeraucht und ich wollte meine Eigenen Dateien dann von der HDD via USB auf das Notebook meiner Freundin sichern (Beides XP Systeme).
Komme bei "Einstellungen und Dokumente" aber nicht in den Ordner meines kennwortgeschützen Benutzerkontos, da bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert".

Das weitere vorgehen ist ja sehr gut beschrieben bei dem Link oben, ABER, ich habe bei Rechtsklick auf Eigenschaften nur die Reiter Allgemein, Freigabe und Anpassen.

Hat noch jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!