valkanp
Goto Top

Problem beim öffnen der MMC

Hallo zusammen,

ich habe bei uns einige Terminal Server stehen jetzt sollten diverse User im AD berechtigungen haben damit sie einfach dinge
selbst lösen können. Das ist soweit auch kein problem. Wir haben das auch schon im einsatz.
Wir haben verschiedene Domänen und daher wollte ich auch verschiedene MMC für die User anlegen.

Wie gesagt haben wir das auch schon länger in verwendung und das Funktioniert auch soweit für die User.
Mein Problem ist das meine neuen mmc bei usern die keine Admins sind nicht funktionieren.
Beim Öffenen kommt die meldung: Current policies prevent instances of MMC invoked from opening in autho mode.

Ich weiss echt nicht wieso die alte mmc funktionert und die neue nicht...

hat jemand von euch hier eine idee?

danke schon mal für die hilfe

gruss

PS: ich hoffe es ist etwas verständlich was ich geschrieben habe.

Content-Key: 86630

Url: https://administrator.de/contentid/86630

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mirzem
mirzem Apr 29, 2008 at 09:29:11 (UTC)
Goto Top
Speicher die MMC mal nicht im Autoren Modus, sondern im Benutzermodus.
Das machst du unter Datei > Optinen > Konsolemodus
Ich denke das liegt an deinen Sicherheitsrichtlinien das der User die Datei nicht öffnen darf im Autorenmodus.
Gruß Mirko
Member: valkanp
valkanp Apr 29, 2008 at 09:46:59 (UTC)
Goto Top
das war es super danke ich hätte mich da dumm gesucht...
Member: mirzem
mirzem Apr 29, 2008 at 09:51:24 (UTC)
Goto Top
Gerne,
Kein Problem.
Freut mich das es dir geholfen hat.
Gruß Mirko