harryka
Goto Top

Problem bei der Übergabe der Gruppenrichtlinien / GPOs

GPO´s werden am entfernet Standorten nicht übernommen. Firewall? Ports?

Ich habe folgendes Problem,
Clients die sich am gleichen Standort wie der DC befinden übernehmen problemlos die neuen bzw. geänderten GPO´s
aber Clients die am anderen Standorten (es hängen Firewalls dazwischen) sind tun es nicht, mit der Fehlermeldung das der DC nicht gefunden werden konnte. Die Domänenanmeldung von den entfernten Standorten funktioniert problemlos (also auch nicht mit gecachten Daten)! Als DNS Server ist der DC eingerichtet und auch bei den Clients eingetragen.
Müssten für GPO´s andere Port freigeschaltet werden?
Hat denn da jemand ein Idee???

Content-Key: 20766

Url: https://administrator.de/contentid/20766

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Spaceman75
Spaceman75 Oct 11, 2006 at 20:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,


das Problem hatte ich auch. Bei mir lag das Problem an der Firewall. Es hat etwas mit der Paketgrösse des ICMP Paket zu tun. Log mal den Traffic bei einem gpupdate zwischen einem Client und deinem DC. Bei mir war es so das die Firewall dann das Paket geblockt hat.

Gruss, Spaceman