Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit 2. Festplatte

Mitglied: AnfaengerWindowsXP

AnfaengerWindowsXP (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 4737 Aufrufe, 4 Kommentare

2. Festplatte wird nach Start von Windows erkannt. Sofort danach wird Bildschirm schwarz und Neustart

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Nach Durchführung eines Windows Updates war ein Starten von Windows XP prof. nicht mehr möglich (auf 1. Festplatte). Leider hatte ich nicht alle Daten gesichert. Systemwiederherstellung, abgesicherter Modus etc. waren erfolglos. Reparaturfunktion ebenfalls erfolglos. Neuinstallation funktionierte auch nicht.

Daraufhin habe ich eine Neuinstallation auf einer 2.Festplatte (neu) durchgeführt. System funktioniert. Schließe ich nun die alte Festplatte als Slave am Rechner an, erkennt der Rechner beim Booten beide Platten. Die neue als Master, die alte als Slave. Windows startet und erkennt die alte Platte automatisch. Dann wird aber sofort der Bildschirm schwarz und das System startet neu.

Was kann ich tun?

Beide Platten hängen am gleichen Datenkabel. Ist das ein Problem?
Platten:
neu (Samsung 40 GB)
alt (Samsung 120 GB)

Danke im Voraus!
Gruß
Anfänger Windows XP
Mitglied: 8644
21.07.2005 um 13:57 Uhr
Hi,

sind die Platten entsprechend gejumpert(Master,Slave)?
Vielleicht ist es ja auch ein Problem, dass auf beiden Platten aktive Partitionen liegen.

Funktioniert der abgesicherte Modus?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AnfaengerWindowsXP
21.07.2005 um 14:13 Uhr
Danke für die Antwort.

Platten sind gejumpert. "Neu" ist Master und "Alt" ist Slave. Werden vom System als solche erkannt. Hängen beide am gleichen Datenkabel.

Windows funktioniert ohne die zweite Platte (alt) sehr gut. Nur mit letzterer geht nix. Abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie kann ich die anscheinend aktive Partition auf "alt" deaktivieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.07.2005 um 14:17 Uhr
Hi,

falls du mit Windows-eigenen Mitteln nicht auf die Platte kommst,
gibt es diverse Tools. Hier im Forum fällt häufig der Begriff Knoppix-CD, da kenne ich mich
aber nicht mit aus. Ich nutze die Rettungsdisketten von PartitionMagic.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
28.07.2005 um 16:10 Uhr
normalerweisse gibt es da keine Probleme, wenn man auf beiden aktiven Platten ein Windows drauf hat, lade dir doch mal das aktuelle HDD-Test-Programm vom Herrsteller der HDD runter und nschau, ob die HDD eventuell defekt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...