Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit 2.rechner im lan

Mitglied: sebbeck

sebbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 11.12.2005, 3937 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,
heute ist mein problem folgendes: ich habe hier 2 computer und mein hauptrechner fungiert als host für den 2. rechner damit auch dieser ins internet kann. das hat auch bis vor einigen tagen gut funktioniert doch jetzt nichtmehr. wenn ich auf dem host den netzwerkinstallationsassistenten starte sagt er am ende"assistent kann nicht fertiggestellt werden" dannach habe ich zwar zugriff auf den 2. rechner aber andersrum gehts nicht und er kommt auch nicht ins internet.was ist nun das problem?ich hoffe wiedermal auf eure fachkundige hilfe.im vorraus schonmal vielen dank für eure tips.
mfg
sebbeck
Mitglied: ltw001
02.12.2005 um 12:41 Uhr
Könntest du noch die IP-Konfigurationen (IP-Adresse, Standardgateway, DNS-Server, usw.) der beiden Rechner posten...dann kann dir sicher geholfen werden.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
02.12.2005 um 12:58 Uhr
hi,
habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt,dass hat bisher auch immer so funktioniert.+
mfg
sebbeck
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
02.12.2005 um 13:05 Uhr
Wie soll das gehen?
Du hast doch nen Host, der im Internet ist und nen Client, der am Host hängt.
Du hast doch keinen DHCP im Netz, oder?
Was für ne Internetverbindung hast du?
Hast du im Host intern ein Modem (56K oder ISDN) oder extern ein DSL-Modem oder nen DSL-Router? Und ist der Router auch DHCP?

Wenn nicht, dann musst du die IPs manuell vergeben und beim Client den Host als Standardgateway UND als DNS-Server eintragen.

Auf dem Host muss du dann noch die Internetverbindung zu gemeinsamen Nutzung freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
02.12.2005 um 13:16 Uhr
sorry aber was ist DHCP?
hab ein externes modem und dsl2000. und bisher hat es auch gut funktioniert wenn ich alles auf automatisch eingestellt hatte.seit dem es nicht mehr kann ich auch den netzwerkinstallationsassistenten nicht mehr ausführen bzw. er sagt ja dann er könne nicht fertiggestellt werden.doch als es noch ging hat dieser assistent auch alles auf automatisch eingestellt.

habe gerade einmal versucht in den eigenschaften der dfü verbindung manuell einzustellen das der client auch ins i-net darf und da kam dann folgende fehlermeldung:

"gemeinsam genutzter zugriff kann nicht aktiviert werden.

fehler 765: die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktiviert werden.eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist."
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
04.12.2005 um 12:45 Uhr
*nachobenschieb*
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
11.12.2005 um 01:10 Uhr
*nachobenschieb*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IPSEC - Mikrotik Lancom - Lan 2 Lan
Frage von FlascheRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mikrotik zugelegt und diese seit 4 Tagen im Einsatz. Nach und nach würde ...

Router & Routing

VPN LAN zu LAN Verbindung mit 2 Fritzboxen

gelöst Frage von EnriqeRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Admins, heute wende ich mich einmal wieder ratsuchend an Euch. Ich habe 2 FRitzboxen (7390 fon) über VPN ...

Windows 10

2 LAN Ports als Switch nutzen

gelöst Frage von AkcentWindows 1017 Kommentare

Moin Moin, wenn ich einen PC mit 2 LAN-Ports habe, kann ich unter Windows 10 die so konfigurieren, daß ...

Windows Netzwerk

2 IP-Adressen, LAN und WLAN

gelöst Frage von joergWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, wir stoßen nach einführen von WLAN (ja bei uns hat auch die "Moderne" Einzug gehalten), gerade auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS4 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...