Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

Mitglied: GWPC1989

GWPC1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2016 um 09:55 Uhr, 765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Es geht sich um den Abwesenheitsassistenten (Automatische Antworten) bei Outlook 2007. Nach dem Klicken auf den Abwesenheitsassistenen kommt die Fehlermeldung: "Ihre Abweseheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut" (siehe Bild)

Mir ist auch bewusst das dieses Problem mehrere Ursachen haben kann und man zum lösen des Problems mehr Infos von mir braucht. Diese Infos kann ich gerne nachliefern sofern Sie im nachfolgenden Text nicht enthalten sind:

Das Problem tritt bei einem Kunden von uns auf. Der Kunde arbeitet in dank eines ESXi-Servers in einem viruellen Umfeld. Neben einem darauf gehosteten File- und Terminal-Server gibt es logischerweise auch ein AD-Server (Domänen-Controller) und einen MX-Server (Exchange-Server 2010). Die Clients (Win7 Prof.- 64 Bit) arbeiten sowohl auf lokaler als auch auf Terminalserver-Ebene. Die User arbeiten mit Outlook 2007.

Meine Vermutung für die Ursache des Problems geht in Richtung IIS, Autodiscover, Zertifikate etc....

Wie gesagt, lasst mich wissen was für Infos noch benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus.

fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: montana
13.06.2016 um 13:09 Uhr
Hi,

da Outlook ja über Autodiscover Informationenabruft, denke ich dass ein Eintrag (CNAME) in deinen Namensservereinstellungen fehlt/fehlerhaft ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GWPC1989
13.06.2016 um 13:44 Uhr
Danke schonmal für den Lösungsansatz.

Was und wo genau muss ich in den Namenseinstellungen prüfen? Ich denke Sie meinen die DNS-Einstellungen auf dem MX ? Oder doch auf dem AD-Server?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server

Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Exchange Server

Exchange 2007 Abwesenheitsassistent Betreff ändern

Frage von AvaatarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Abwesenheitsassitenten im Exchange 2007. Hintergrund: Wir haben ein zentrales Postfach ...

Outlook & Mail

Outlook-Abwesenheitsassistent kann nicht aufgerufen werden

Frage von Cpt.ChaosOutlook & Mail5 Kommentare

Ein Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei einem Nutzer kann der Abwesenheitsassistent ...

Exchange Server

Exchange 2010: Abwesenheitsassistent über Outlook Anywhere nicht erreichbar

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Lösung in Outlook oder im Exchange Server versteckt ist, ich poste erstmal ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...