gwpc1989
Goto Top

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Es geht sich um den Abwesenheitsassistenten (Automatische Antworten) bei Outlook 2007. Nach dem Klicken auf den Abwesenheitsassistenen kommt die Fehlermeldung: "Ihre Abweseheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut" (siehe Bild)

Mir ist auch bewusst das dieses Problem mehrere Ursachen haben kann und man zum lösen des Problems mehr Infos von mir braucht. Diese Infos kann ich gerne nachliefern sofern Sie im nachfolgenden Text nicht enthalten sind:

Das Problem tritt bei einem Kunden von uns auf. Der Kunde arbeitet in dank eines ESXi-Servers in einem viruellen Umfeld. Neben einem darauf gehosteten File- und Terminal-Server gibt es logischerweise auch ein AD-Server (Domänen-Controller) und einen MX-Server (Exchange-Server 2010). Die Clients (Win7 Prof.- 64 Bit) arbeiten sowohl auf lokaler als auch auf Terminalserver-Ebene. Die User arbeiten mit Outlook 2007.

Meine Vermutung für die Ursache des Problems geht in Richtung IIS, Autodiscover, Zertifikate etc....

Wie gesagt, lasst mich wissen was für Infos noch benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus.
fehlermeldung

Content-Key: 306991

Url: https://administrator.de/contentid/306991

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: montana
montana Jun 13, 2016 at 11:09:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

da Outlook ja über Autodiscover Informationenabruft, denke ich dass ein Eintrag (CNAME) in deinen Namensservereinstellungen fehlt/fehlerhaft ist.

Gruß
Member: GWPC1989
GWPC1989 Jun 13, 2016 at 11:44:21 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für den Lösungsansatz.

Was und wo genau muss ich in den Namenseinstellungen prüfen? Ich denke Sie meinen die DNS-Einstellungen auf dem MX ? Oder doch auf dem AD-Server?

Gruß