Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 09.07.2020 um 20:40:22 Uhr
Schreibfehler im Titel korrigiert

gelöst Problem bei Acces Point Einrichtung durch IP-Adresse

Mitglied: Luka.ssch

Luka.ssch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2020, aktualisiert 20:40 Uhr, 362 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe vor kurzem einen Acces Point (Cap1750 von Tp Link) gekauft. Dieser soll mit einer FRITZbox7590 laufen. Bei der Einrichtung habe ich jedoch ein Problem, da ich den Acces Point dafür direkt an einen PC Anschließen muss und dann die IP Adresse vom PC Manuel festlegen muss. Der Acces Point hat die IP 192.168.0.254.
Kann mir jemand helfen, da ich nicht besonders viel Ahnung von IP Bereichen habe und meine Versuche bis jetzt gescheitert sind.

Danke schon mal im voraus!

Access Point Datenblätter:
https://www.tp-link.com/de/support/download/cap1750/
Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 09.07.2020 um 16:15 Uhr
Hi Luka,

sieh Dir diese Anleitung an.
https://www.heise.de/tipps-tricks/IP-Adresse-unter-Windows-10-aendern-so ...

Du stellst dann am PC die IP 192.168.0.22 ein (von 1-253 kannst Du frei wählen bei der letzten Zahl)

DNS & Gateway kannst Du frei lassen

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 09.07.2020 um 16:52 Uhr
Noch besser ist dieses Tutorial das dir alle Schritte exakt genau beschreibt !
https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html#t ...

Im Grunde ist das kinderleicht. Hier nochmal die wichtigstens ToDos:
  • PC auf statische IP einstellen im Netz des AP z.B. 192.168.0.100 Maske: 255.255.255.0
  • AP am PC Netzwerk Port direkt anschliessen und Browser öffnen auf http://192.168.0.254
  • Im Setup des APs eine AP IP Adresse aus deinem FritzBox Netz einstellen z.B. 192.168.178.222 Maske 255.255.255.0
  • Wenn du auf OK klickst verlierst du vermutlich die Verbindung was auch normal ist da AP und dein PC nun in unterschiedlichen IP Netzen leigen und sich so NICHT "sehen" können.
  • Jetzt PC wieder umstellen auf "IP und DNS automatisch beziehen" und ins FritzBox Netz umstecken.
  • AP auch ins FritzBox Netz stecken
  • Et voila...nun ist der AP im FritzBox Netz unter http://192.168.178.222 erreichbar
  • Fertisch
Eine Sache von 5 Minuten:

Achtung bei der Funkschnittstelle des AP diese muss 4 Kanäle Abstand haben von der der FritzBox sonst kommt es zu überschneodenungen und Störungen und dein WLAN geht in die Knie.
Wichtige Infos dazu hier:
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324
Bitte warten ..
Mitglied: Luka.ssch
09.07.2020 um 16:57 Uhr
Danke 👍
Es hat Funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Voice over IP

Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager

Frage von mellonVoice over IP1 Kommentar

Hallo zusammen, versuche in unserer Firma FoIP einzurichten. Habe dazu den Drucker mit dem einem Cisco ATA Gerät verbunden ...

Multimedia & Zubehör

Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD

Frage von MartinLMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, erstmal ich verzweifel mal wieder :-D Ich habe eine Bosch Bullet IP 5000HD installiert. Die Aufnahme ...

Router & Routing

Einrichtung Webzugriff IP-Kamera D-Link DCS-5000

Frage von achkleinRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich möchte über das Internet auf meine D-Link IP-Kamera DCS-5000 zugreifen, die bei mir zuhause steht. Der Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...