Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit ActiveSync

Mitglied: makeit4u

makeit4u (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2020 um 11:57 Uhr, 191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit ActiveSync Verbindungen...

Es gibt:
1x lokale Domäne xyz.local
2x DC (Windows Server 2008, Windows Server 2016)
2x Exchange Server (Windows Server 2008 mit Exchange 2010, Windows Server 2016 mit Exchange 2016)

Seit ein paar Wochen bekommen wir immer wieder gemeldet, dass es Probleme mit der ActiveSync Verbindung gibt. Das Problem kommt bei WLAN und mobiler Datenverbindung.
Ich habe ein Test Konto erstellt und dieses in meinem Handy eingebunden. Ich habe keinerlei Probleme, auch wenn mir andere Nutzer in dieser Zeit sagen, dass es bei denen nicht funktioniert.

Der Test von Microsoft "Microsoft Remote Connectivity Analyzer" wird ohne Fehler abgeschlossen.

In den Eventlogs des Servers waren ein paar Fehlermeldungen, welche wir soweit abgearbeitet haben, dass es jetzt nur noch ein paar Warnungen gibt. Es kommen allerdings noch Warnungen und Fehler die den IIS betreffen.

Kann es sein, dass der alte Exchange Server hier Probleme macht? Öffentliche Namen lösen nur noch auf den neuen Exchange Server auf. Zugriff auf den alten Exchange Server gibt es nur noch intern, öffentlich ist er nicht mehr erreichbar.

Ich nehme an, dass der IIS vom neue Exchange 2016 einen Fehler hat... Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was man testen kann, um den Fehler weiter eingrenzen zu können?

Danke und liebe Grüße,
Adrian
Mitglied: sabines
14.02.2020 um 12:10 Uhr
Moin,

hilfreich wäre als erster Schritt zu klären, welche Probleme exakt auftreten, sonst wird's schwer mit der Hilfe.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Office365.Wolke
14.02.2020 um 14:11 Uhr
Aufgrund der recht wenigen Informationen:

Autodiscover CNAME wird nicht richtig auflöst. Was anderes kann man aus deinen Infos derzeit nicht schließen.
Interessant wäre doch was ein betroffener User als Autodiscover zurück bekommt, dass solltest du zuerst herausfinden.

Alles andere ist in die Glaskugel schauen und raten.
Bitte warten ..
Mitglied: makeit4u
17.02.2020 um 11:35 Uhr
Sorry für die späte Rückmeldung.

Wir haben am Freitag nochmal eine Änderung an der Firewall Regel gemacht, seit dem sind uns keine Abbrüche mehr gemeldet worden. Wir beobachten das ganze noch ein paar Tage und schreiben dann nochmal.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync und iOS
Frage von 14489Exchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst Frage von bolle01Mac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync abbrüche
Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst Frage von d0p3x87iOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 11 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...