independent
Goto Top

Problem beim Anmelden von WinXP über eine Domäne

Hallo @ all

Ich weiß nicht ob das direkt hier her gehört aber ich schilder mal mein Problem.

und zwar habe ich ein Firmenlaptop wenn ich mich dort an WinXP anmelde geht das über eine Domain. So mein Problem ist das ich die Domain ausgeschaltet habe weil ich den Laptop in ein Netzwerk einbringen wollte. Sprich ich habe in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei Arbeitsgruppe gemacht und nicht mehr beio Domain. Als ich den laptop neu gestartet habe konnte ich mich nicht mehr anmelden und es kommt die meldung:
"Sie konnten nicht angemeldet werden. überprüfen sie Benutzernamen und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."

Das kennwort ist definitiv das richtige ich denke das es eher daran Liegt das ich mcih nicht mehr über die Domäne anmelde.

Es gibt bei dem Anmeldebildschirm auch keien Auswahl wo ich Auswählen kann das ich mich lokal über die domäne oder so irgendwie anmelden will.

weiß jemand wie ich es wieder hinbekommen kann das ich mciha uf dem Läptop wieder anmelden kann.

geht das evt. irgendwie so: nen netzwerk einrichten und dann den Benutzer (Laptop) für diese arbeitsgruppe freigeben das ich mich dann wieder anmelden kann und die domäne aktivieren kann?!?!
oder über Linux reingehen und so die arbeitsgruppe ändern bzw die domäne anklicken?
das problem ist auch das ich win nich neu drauf spielen kann weile s wie gesagt ein Firmen Laptop ist

Danke schon mal für die Hilfe

Greez

independent

Content-Key: 32549

Url: https://administrator.de/contentid/32549

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 16, 2006 at 04:11:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du benötigst den lokalen Administrator-Account auf dem Notebook, der beim Installieren des Betriebssystems eingerichtet wurde. Alternativ kannst Du versuchen, Dich mit dem Domänen-Administrator Account lokal anzumelden, um das Notebook wieder in die Domäne aufzunehmen.

Gruß

cykes
Member: Independent
Independent May 16, 2006 at 04:18:11 (UTC)
Goto Top
Grüß dich!
Das hatte ich schonmal probiert. Ohne erfolg bzw. ich hab mal ein paar sachen ausprobiert ich weiß nur nichtb ob die evt. Pwd geschützt sind. sonst gibt es keine andere möglichkeit??

schonmal danke
Member: cykes
cykes May 16, 2006 at 04:22:07 (UTC)
Goto Top
Da ausser dem lokalen Administrator Account vermutlich kein weiterer lokaler
Account vorhanden ist, wird das schwierig mit Alternativen.

Gruß

cykes
Member: Independent
Independent May 16, 2006 at 20:09:20 (UTC)
Goto Top
und wenn man mit einer XP Notfall cd auf das system zugreift? würde das gehen?? aber bestimmt auch nicht oder weil das betriebssystem von der cd startet.....


hmmm alles irgendwie ungünstig ich mit meinen spielereien hätte ich das nur gelassen