Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit AOL und ZyXEL Prestige 660

Mitglied: Mat

Mat (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 09.04.2005, 18981 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal Hallo an alle...

Also, habe folgendes Problem. Neulich ist der DSL-Router (Prestige 660-HW) von AOL bei mir eingetroffen, samt 2 ZyXEL ZyAir G-220 USB-Sticks.
Nun zum Problem:
Auf dem einen Rechner alles installiert, ZyXEL Software etc. und der Internet-Anschluss funktioniert ohne Probleme mit AOL 9.0. Das Gleiche nun auch auf dem anderen Rechner gemacht, USB Stick reingesteckt, bestehendes Netzwerk sofort erkannt, und eingeloggt, Signalstärke "gut". Allerdings kann ich trotzdem nicht mit dem zweiten Rechner online gehen, es findet keine Kommunikation mit dem Router statt. "Ping" in der Eingabeaufforderung belegt dies.("Zielhost 192.168.1.1. nicht gefunden") Ausserdem besteht keine Sub-Net-Mask und DNS-Adresse, geschweige denn eine IP, wenn man "IP-Config" eingibt. Desweiteren meldet AOL beim Versuch zu connecten ins Internet, dass der DNS-Server nicht gefunden wurde.
Woran kann das liegen???? Bei der Installation auf dem ersten Rechner sind doch auch keine Probleme aufgetreten...
Habe auch schon die AOL-Hotline angerufen, allerdings konnten die mir auch nicht weiterhelfen.
Hoffe jemand hier hat eine Lösung für das Problem parat. Wenn meine Angaben nicht ausreichen zur Beantwortung, fragt mich nach fehlenden Informationen...

Schon mal ein Dankeschön im Vorraus...
Mitglied: n4426
12.03.2005 um 21:20 Uhr
Hi,

geh in die eigenschaften von der Netzwerkkarte bzw. USB-Stick.

Möglichkeit 1:
IP-Adresse und DNS-Server sollen automatisch bezogen werden.

Möglichkeit 2:
Du vergibst die IP und DNS-Server manuell.

IP-Adresse: 192.168.1.xxx (darf es nur einmal im Netz geben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (auf allen Rechner gleich)
Standartgateway: 192.168.1.1 (IP des Routers)

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1 (IP des Routers)


mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Mat
13.03.2005 um 16:58 Uhr
Tjoa, danke für deinen Ratschlag...
genau diese Hinweise hat mir die AOL Hotline auch gegeben, aber trotz dieser Eingaben konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen...
Gibt es eventuell noch irgendwelche relevanten Windows-Dienste, die bei mir womöglich deaktiviert sind???
Ausserdem ist auf dem Rechner noch eine Firewall von Norton Internet Security 2005 installiert, müsste ich dort evtl. auch noch irgendwelche Einstellungen vornehmen???
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
14.03.2005 um 11:58 Uhr
du solltest als erstes deinen Router und dein Netzwerk richtig konfigurieren. Die Verbindung zu AOL erstellt dein Router, nicht die einzelnen Rechner, diese benützen nur die vom Router gestellte Verbindung.

Als erstes solltest du sämtliche personal Firewalls ausschalten, ebenso die Sicherheitsfunktionen deines Wlans. Wenn alles funktioniert kannst du deine Sicherheit wieder hochschrauben. Durch die Firewall im Zyxel bist du erstmal gegen Angriffe aus dem Netz geschützt.

Du kannst die Netzwerkeinstellungen automatisch vergeben. Dazu musst du als erstes dazu den DHCP in deinem Router aktivieren, einen Adressbereich sowie die subnetmaske einstellen.

Du kannst natürlich die Netzwerkeinstellungen auch manuell festlegen. nimm Adressen aus dem Bereich 192.168.1.x als DNS Server nimm entweder einen Telekomserver oder schau beim Status deines Routers was er dort als DNS Server eingetragen hat. Subnetmaske ist 255.255.255.0

Wenn dann alles tut, solltest du schnellstens dein Wlan sichern, also Wlan verstecken, ips an mac adressen binden, wpa aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
09.04.2005 um 22:06 Uhr
Hallo Mat,

wahrscheinlich benötigst du das Programm Aol WLAN.
Aol benutzt spezielle Netzwerkeinstellungen.

Mit diesem Programm kannst du dein Netzwerk "AOL fähig "machen

Hier kannst du dir das Programm runterladen

http://marcobrueck.de/$pst$/IA9A9993-001.apd/AOLWLAN.exe

Viel Spass

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel
gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage
Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Router & Routing
Zyxel USG100 Portforwarding
gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

Voice over IP
ZyXEL Speedlink 5501
gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt mit der vorhandenen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...