Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Apache redirect von host.domain.tld zu hostxy.domainyz.tld2

Mitglied: playersons

playersons (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:53 Uhr, 4061 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Webserver, auf dem eine Java-Anwendung läuft, die Aufrufe unter

host1.domain.tld/ werden per ProxyPass auf einen internen Port umgeleitet.

Ich würde gerne aber weitere eingehende Aufrufe von Subdomains abweichend behandeln, sprich auf eine .jsp auf einem externen Server umleiten. So z.B.

host2.domain.tld --> hostxy.domainyz.tld2/vereichnis/datei.jsp

Wenn ich eine vhost.conf erstelle und dort den Apache "redirect permanent" so wie unten in der vhost.conf eintrage für , wird der gesamte eingehende Traffic für den Server umgeleitet, es ist offenbar egal, ob ich im vhost einen bestimmten ServerName bzw. NameVirtualHost angebe. Ich habe es auch über eine .htaccess versucht, was ebenfalls fehlschlägt. Die vhost sieht so aus:

NameVirtualHost host2.domain.tld:80
<VirtualHost host2.domain.tld:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
DocumentRoot /var/www/host2/
redirect permanent http://host2.domain.tld/ http://hostxy.domainyz.tld2/verzeichnis1/datei.jsp
</VirtualHost>

Meine Frage: kann man das überhaupt mit redirect machen? Wenn ja, was muss ich tun, damit nicht der gesamte Verkehr des Servers umgeleitet wird, sondern nur die Aufrufe für host2.domain.tld?
Mit Rewrite Rules habe ich auch etwas herumprobiert, aber damit kenne ich mich genauso wenig aus, um zu sagen, ob es am Ende klappen könnte.

Vielen Dank für unterstützende Tips.
playersons
Mitglied: FrY
15.03.2010 um 23:04 Uhr
Hallo!

Probier mal folgendes:

<VirtualHost *:80>
ServerName host2.domain.tld
ServerAdmin mail@domain.tld
Redirect 301 / http://neuesziel.de/neu/neu
</VirtualHost>

Evtl noch "NameVirtualHost host2.domain.tld:80" weglassen.

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Weiterleitung Redirect Htaccess - Ausnahme

gelöst Frage von dodo-rHosting & Housing8 Kommentare

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wie kann ich mit Htaccess Domain1 auf Domain2 mit bestimmten Ausnahmen umleiten? Die Weiterleitung ...

Webentwicklung

Nginx Redirect je nach Pfad

gelöst Frage von certifiedit.netWebentwicklung1 Kommentar

Guten Morgen, ich sitze gerade noch an einem kleinen Problem mit nginx Redirects. Ziel ist es, dass beim Zugriff ...

Internet Domänen

Transparenter Redirect mit .htaccess möglich?

gelöst Frage von BirdyBInternet Domänen2 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll für einen bekannten ein CMS (Wordpress) aufsetzen, damit er damit seine Homepage damit verwalten kann. ...

Webentwicklung

Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess

Frage von dodo-rWebentwicklung3 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zur Umleitung auf eine andere Domain mit Ausnahme bestimmter Verzeichnisse. Das Thema wurde bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 3 StundenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...