maxtpayne
Goto Top

Problem mit Aufruf der eigenen Firmenwebseite

Im Netzwerk können alles Seiten besucht werden außer die Firmenwebseite.

Folgende Konstellation:
Kleiner Windows Server 2003 SBS mit 5 Windows 7 Clients.
Speedport 201 als DSL Moden und Linksys RV042 als DSL Modem.

Die Firmen Webseite wird korrekt aufgelöst wenn ich das mit nsklookup mache. Ich
bekomme trotzdem bei jedem Computer die Seite nicht angezeigt.
Telnet auf die Seite mit Port 80 schlägt auch fehl.

Firewall ist nur im Router konfiguriert.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß, Max

Content-Key: 185151

Url: https://administrator.de/contentid/185151

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: demetz
demetz May 18, 2012 at 10:15:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist denn der Port 80 geroutet?

Welche URL nutzt du die Domain oder ne dynDNS?
Member: MaxTPayne
MaxTPayne May 18, 2012 at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Firmenwebseite ist bei einem Hoster. Also nichts internes.
Was ich momentan bemerkt habe ist das ich nach einem neustart der Internet Verbindung
erst einmal auf die Webseite zugreifen kann und auch auf den SMTP Server komme.

Nach ca 3-5 Minuten sind die Ports dicht. Weder mit einem E-Mail Programm/Browser
oder per telnet kann ich den Server erreichen.

Ich vermute schon fast das der Hoster die IP des Anschlusses nach ~ 3-5 Minuten sperrt.
Kann das eventuell sein?

Gruß
Member: aqui
aqui May 18, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:55 (UTC)
Goto Top
Wie bitte sehr soll man dieses technische Kauderwelsch verstehen: "Speedport 201 als DSL Moden und Linksys RV042 als DSL Modem."
Dazu müsstest du schon mal Näheres sagen, denn 2 mal Modems ist natürlich Blödsinn!! ??
Ist das eine Router Kaskadierung ala:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
oder arbeitet der SP nur als dummes Modem mit PPPoE Passthrough ??