admin1987
Goto Top

Problem mit BARCODE

Haben das Problem dass unser Barcodedrucker kein Barcode ausgibt (Zebra 2746e). Über unser Stückgutsystem wird der Barcodegeneriert. Von ein paar alten Rechner aus geht es aber von den neuen nicht. Habe schon Stundenlang alles versucht.
Die Plattformen sind Win2000 u. WinXP.
Unten ist das Label. Die Stellen an denen "B$6VhS4F+zi" steht da sollte eigentlich der Barcode ausgedruckt werden!
Darunter ist die Nummer des Barcodes 00340422547251203811

Weiß jemand Rat weil ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe erst gedacht es leigt an Win XP scheint aber nicht so zu sein.

Vielen Dank++++

Content-Key: 21106

Url: https://administrator.de/contentid/21106

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 07.12.2005 um 08:24:10 Uhr
Goto Top
Moin Admin,

zunächst einmal wäre es nett, wenn du deine 'Fototapete' etwas verkleinern würdest. Danke!

Zum Problem:
Ist auf den Rechnern die entspr. Schrift (3of9.ttf etc.) überhaupt installiert.
Wenn die Anwendung die Schrift nicht verwenden kann, weil sie nicht vorhanden ist, wird sie die Standardschriftart verwenden.
Der Drucker druckt was er bekommt und das ist dann natürlich kein Strichmuster.
Auch dass es von einigen Rechners aus funktioniert deutet darauf hin.

HTH
gemini
Mitglied: admin1987
admin1987 07.12.2005 um 10:53:44 Uhr
Goto Top
Danke,

volltreffer, code128.ttf ins Fontverzeichnis eingefügt und Problem gelöst.