Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Booten nach möglichem Trojanerbefall

Mitglied: Ragna

Ragna (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 12:19 Uhr, 3492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,
hab hier ein Problemchen.
Ein Win XPprof. PC lässt sich nicht mehr starten. Der Bootvorgang wir nicht bis zum Ende durchgeführt und beginnt dann wieder von vorne. Diese Endlosschleife des Bootvorgangs findet unter allen Startoptionen statt. Egal ob im abgesicherten Modus o. ä.
Dieses Verhalten hat das Gerät vermutlich nachdem ein User die gefälschte 1&1 Rechnung geöffnet hat. ZHat jemand Erfahrung mit dem Trojaner? Die im Web veröffnetlichten Regitryänderungen des Trojaners konnte ich auf dem defekten System wärend des Zugriffs mit dem ERD-Commander nicht finden.
Und nun???
Danke schonmal und einen Gruß aus dem Norden!
Ragna
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 10:57 Uhr
moin.

bei booten drücke F8 fürs bootmenü und wähle
"automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren".

danach solltest du zumindest einen bluescreen bekommen.
die informationen vom bluescreen bitte hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
15.01.2007 um 11:58 Uhr
Der Bluescreen gibt mir folgende Meldung:

I01_INITIALISATION_FAILD

bla bla bla und dann

***STOP 0x00000069
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 12:19 Uhr
alles klar.
das kann viele ursachen haben:
- zu wenig speicher
- treiberfehler
- controllerfehler
- virus im master-boot-record
- undsoweiter....

am besten mit einer boot-cd mit integrierten virenscanner starten und das system mal scannen.
entweder die cd deiner antivirensoftware ist bootfähig, oder du musst auf knoppix o.ä. ausweichen.

hast du nicht mit erd-commander auch die möglichkeit nach viren zu scannen?

ansonsten wirds das einfachste sein: backup, festplatte komplett planieren, windows neu drauf.
das ist im normalfall die schnellere methode.

noch eine möglichkeit wäre mit der xp-cd zu starten und versuchen den mbr neu zu schreiben. nach dem booten mit der xp-cd in die reparaturkonsole, und dort:

fixmbr
fixboot

eingeben.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Frage von Pinky1elfNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...