Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit C basiertem Text Spiel

Mitglied: TheBest4ever

TheBest4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2016 um 03:12 Uhr, 1269 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen:

ich hab die stellen, die nicht funktionieren in kommentare gesetzt und 4 absätze, zur verdeutlichung gemacht, denn ich weiß nicht genau was da nicht funktioniert, deshalb sind es 2 Blöcke

#include <windows.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

main()
{
char richtung[15];
int versuch;
jump1:
system("COLOR 0C");
printf("\n\tDas Labyrinth (produced by Ben Damerow(c))\n\n");
printf("------ HILFE ------\nNorden = north\nWesten = west\nSueden = south\n Osten = ost");
printf("\n\n\nDu befindest dich am Eingang von einem grossen Labyrinth.\n");
printf("du kannst nach norden gehen, \nlinks und rechts sind riesige gruene Hecken und du hast keinen Gegenstand \nbei dir, ");
printf("der dir bei dem Abenteur helfen kann.\n");
do
{
printf("Wo lang moechtest du gehen ?\n>");
gets(richtung);
if(strcmp("north",richtung) == 0)
{
printf("Sie sind nach Norden gegangen. \n");
break;
}
else if(strcmp("south",richtung) || strcmp("west",richtung) || strcmp("ost",richtung) == 0)
{
printf("Hier kannst du nicht lang gehen\n");
versuch--;
}
}
while(versuch > 0);
jump2:
printf("Hier fuehrt ein Weg nach westen, einer nach Osten und einer nach Sueden. \n");
do
{
gets(richtung);
if(strcmp("west",richtung) == 0)
{
printf("Sie sind nach westen gegangen. \n");
jump3:
printf("Es fuehrt ein Weg nach Westen, einer nach Norden und einer nach Osten. \n");
do
{
gets(richtung);
{
printf("Sie sind nach Westen gegangen, aber hier geht es wohl nicht weiter\n");
do
{
gets(richtung);
if(strcmp("ost",richtung) == 0)
{
printf("Sie sind nach Osten gegangen. \n");
goto jump3;
break;
}
else if(strcmp("south",richtung) || strcmp("west",richtung) || strcmp("north",richtung) == 0)
{
versuch--;
}
}
while(versuch > 0);
break;
}
else if(strcmp("north",richtung) == 0)
{
break;
}

/*printf("Wegen einem Schwerwiegendem Unfall ist dieser weg vorrueberghened gesperrt, \nbitte gehen Sie wieder zurueck nach sueden");
do
{
gets(richtung);
if(strcmp("south",richtung) == 0)
{
printf("Sie sind nach Sueden gegangen. \n");
break;
}
else if(strcmp("north",richtung) || strcmp("west",richtung) || strcmp("ost",richtung) == 0)
{
versuch--;
}
}*/

else if(strcmp("ost",richtung) == 0)
{
goto jump2;
break;
}
else
versuch--;
}
while(versuch > 0);
break;
}
else if(strcmp("south",richtung) == 0)
{
printf("Sie sind nach Sueden gegangen. \n");
goto jump1;
break;
}
else if(strcmp("ost",richtung) == 0)
{
break;
}

/*printf("Hier fuehrt, wegen Wartungsarbeiten erstmal kein Weg lang, \nbitte gehen Sie wieder zurueck in den Westen.\nmit freundlichen Gruessen Ihre Telekom\n");
do
{
gets(richtung);
{
printf("Sie sind nach Westen gegangen. \n");
goto jump2;
break;
}
else if(strcmp("south",richtung) || strcmp("north",richtung) || strcmp("ost",richtung) == 0)
{
versuch--;
}
}*/

else
versuch--;
}
while(versuch > 0);
sleep(1000);
system("pause");
return 0;
}
Mitglied: 122990
02.01.2016, aktualisiert um 13:44 Uhr
Bitte Code-Tags für den Quellcode nutzen: <code> Quellcode </code>. Sonst gehen Sonderzeichen im Code für die Formatierung im Forum flöten!

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2016 um 18:41 Uhr
Hallo,

Zitat von TheBest4ever:
und bin dann auf ein Problem gestoßen:
Und welches ist dein Problem? Ist dir der C Code ausgegangen oder kann dein Bildschirm nicht alles darstellen? Sollen wir jetzt dein Programm nachbauen um zu sehen welche Problem kommen könnten? Es würde jemanden schon helfen dir helfen zu können, und ein Kommentar im Quellcode wäre auch dir hilfreich den richtigen Weg nicht zu verlassen....

ich hab die stellen
Wie dir schon genannt wurde, bitte den Code in sogenannte Code Tags setzen. https://www.administrator.de/faq/20#toc-27
Beispiel:
01.
#include <windows.h> 
02.
#include <stdio.h>
03.
#include <stdlib.h>
04.

05.
main()
06.
{
07.
     char richtung[15];
08.
     int versuch;
09.
     jump1:
10.
     system("COLOR 0C");
11.
     printf("\n\tDas Labyrinth                 (produced by Ben Damerow(c))\n\n");
12.
     printf("------ HILFE ------\nNorden = north\nWesten = west\nSueden = south\n Osten = ost");
13.
     printf("\n\n\nDu befindest dich am Eingang von einem grossen Labyrinth.\n");
14.
     printf("du kannst nach norden gehen, \nlinks und rechts sind riesige gruene Hecken und du hast keinen Gegenstand \nbei dir, ");
15.
     printf("der dir bei dem Abenteur helfen kann.\n");
16.
     do
17.
     {
18.
19.
          gets(richtung);
20.
          if(strcmp("north",richtung) == 0)
21.
          {
22.
23.
               break;
24.
          }
25.
          else if(strcmp("south",richtung) || strcmp("west",richtung) || strcmp("ost",richtung) == 0)
26.
          {
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

3D Arbeitsplätze Remote oder App Basiert

Frage von Hans3003Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Leistungsstarken Rechner dafür verwenden um darauf via Remote zugreifen zu können und es ...

Linux

Das nächste Microsoft-Betriebssystem basiert auf Linux

Information von kgbornLinux5 Kommentare

Ok, aktuell sind viele Mitleser wohl schon im Bett und der Frühstückskaffee kann auch (noch) nicht hochkommen. Nachdem die ...

Linux Netzwerk

VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert

Frage von Niklas434Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mittels Debian und einer Virtuellen Maschine bei Netcup einen VPN Server erstellen, der die Bandbreite ...

Visual Studio

Visual Studio C-Sharp Word Add-In - Text zu Fußzeile hinzufügen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio5 Kommentare

Hallo @ All! Ich soll für einen Kunden ein Word 2010/2013 Add-In erstellen welches eine Fußzeile erstellt und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 11 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...