Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit CD-Laufwerk HP625

Mitglied: Manuel0307

Manuel0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 08:04 Uhr, 5742 Aufrufe, 5 Kommentare

CD`s werden nicht erkannt.

Hallo,

sitze vor einem Notebook HP625 mit dem BS Win7 64bit. Problem von diesem Notebook ist, dass es die CD´s nicht mehr erkennt, jedoch zeigt er im Gerätemanager und im Arbeitsplatz alles problemlos an. Wenn man eine CD einlegt, denkt das Laufwerk, dass es leer ist. Das ist sowohl bei Gebrannten oder Originalen. Vor ca. 3 Wochen hat es noch funktioniert. Ich habe bis jetzt folgende Wege getestet,
- Treiberaktualisierung
- Deaktivierung
- Deinstallation
- prüfen ob im Bios alles aktiviert ist
- Windows fix it will auch nicht

Kennt jemand das Problem, gibt es eine Lösung ohne W7 neu aufzusetzen?

mfg
Manuel
Mitglied: nikoatit
18.08.2011 um 08:22 Uhr
Moin,

natürlich könnte auch das Laufwerk es hinter sich haben...
Versuch mal das Problem weiter einzugrenzen in dem du von einer Live-CD startest (z.B. Knoppix, Ubuntu, etc.).
Wenn es klappt, dann kannst du die Hardware schon mal auschließen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2011 um 08:23 Uhr
Hallo Manuel,

hört sich nach eiem Laufwerksdefekt an.
Das soll schon einmal vorkommen.
Es könnte auch ein abgerutschtes Kabel sein (unwahrscheinlich), oder andere Dinge.
Was du noch probieren kannst:
Starte irgendetwas OHNE Windows (HDD-Diagnosprogramm, einen Offlinevirenscanner, etc. pp).
Wenn auch das nicht geht ist das DIng reif für die Tonne ..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel0307
18.08.2011 um 08:26 Uhr
Danke,

kann die Vorschläge erst gegen 16:00 umsetzen, da ich unterwegs bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.08.2011 um 09:32 Uhr
Hallo,

eindeutige Sympthome für einen Laufwerksdefekt, die du da beschreibst.
Gerät wird im Gerätemanager noch erkannt und nicht fehlerhaft markiert,
ließt aber keine Medien mehr ein, das ist typisch für einen Hardware Defekt.

Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, gehts ab zur RMA, wenn nicht,
wirst du das Laufwerk wohl tauschen müssen. Prüfe aber zur Sicherheit
nochmal mit einer Live CD deiner Wahl, um ein vermurkstes Windows zu
100% auszuschließen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel0307
18.08.2011 um 16:47 Uhr
Hallo nochmal,

habe testweise die Win7 - Installations DVD versucht zu starten und zu booten und es ist bei beiden nur bei dem Versuch geblieben. Naja, jetzt werde ich ersteinmal den Korpus öffnen, um zu sehen, ob es nicht nur ein Kabel ist, was ab ist.
Garantie ist leider schon zu Ende.
Danke für die Antworten


mfg
manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Batch & Shell

Laufwerk Name ändern

gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Backup

Synology + RDX Laufwerk

gelöst Frage von Wild-WolfBackup3 Kommentare

Hallo liebe "Kellerkinder" :D Laut Tandberg soll es möglich sein, ein RDX an ein Synology NAS anzuschließen. Hat jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...