obermaff
Goto Top

problem mit .chk dateien

halllo erstmal. ich hab ein problem mit meinem usb stick. alle dateien die mal drauf waren sind jetzt irgendwie in einen ordner "found.000" und haben dem namen FILE0001.CHK - xxxxx. ich hab schon ein bisschen im internet nachgesucht aber nichts wirklich richtiges gefunden um die dateien wieder schnell umzubenen. ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich habe wichtige dateien auf meinem usb stick drauf face-smile)

danke an alle die mir weiter helfen können

Content-Key: 8746

Url: https://administrator.de/contentid/8746

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 31.03.2005 um 08:57:59 Uhr
Goto Top
... diese Dateine sind das Ergebnis eines "chkdsk"-Laufes mit fehlerhafter Dateizuordnungstabelle. Ob diese Dateien wirklich den vollständigen Inhalt Deines Sticks darstellen, wage ich zu bezweifeln ...

Du suchst ein Programm, mit dem diese Dateien "schnell wieder umzubenennen sind" - wie bitte soll das denn funktionieren, wie willst Du diesem Programm sagen, wie diese Dateien heißen sollen?

Gruß

Atti
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.03.2005 um 09:59:05 Uhr
Goto Top
Hi,
dürfte eng werden...
Bei selbst erstellten Dateien (.doc, .xls, etc.) kannst Du mit der erweiterten Suchfunktion des Explorers nach Textinhalten suchen, so ersparst Du Dir zumindest, jede einzelne Datei zu öffnen. Das Umbenennen dürfte aber Handarbeit bleiben...
Viel Spaß - Gruß - Toni