Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Cisco Access Points AP350-Serie

(Level 1)

28.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5490 Aufrufe, 1 Kommentar

5 Access-Points sind im Einsatz. 3 davon senden und empfangen nichts mehr.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in unserem Firmen-Netzwerk. Wir setzen 5 Access-Points von Cisco (Ap350) in unserer Produktionshalle ein.
Des weiteren werden Handscanner eingesetzt, die eine Verbindung zu einem der 5 Access -Points herstellen sollten. Leider haben wir in der letzten Zeit Probleme, dass die Scanner sich
nicht mehr mit den AP verbinden können.

Meine Analyse ergab, dass 3 der 5 Access-Points überhaupt keine Aktivität des Radios mehr haben. Diese senden und empfangen nichts mehr, sind jedoch über LAN ganz normal erreichbar.
Ich habe die EInstellungen der 3 AP über den Browser überprüft, konnte jedoch keinen Fehler entdecken. Alle 5 Access-Points sind exakt gleich konfiguriert. Der Unterschied liegt natürlich in der Adressierung und dem Radio-Channel. DIes ist auch richtig so.

Ein Kaltstart und Reset hat nichts gebracht.
Ein Firmware-Update und Update von VxWorks auf IOS hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Hat jemand schon mal so ein oder ähnliche Probleme mit den Cisco Access-Points gehabt?

Wie gesagt, 2 von 5 Access-Points funkionieren noch. Die Frage ist, wie lange. Im Moment reichen diese beiden AP nicht mehr aus, um die ganze Halle mit WLAN abzudecken.
Entsprechend ist die Laune der Kollegen, die mit den Scannern arbeiten müssen und Ware erfassen/einscannen müssen.

Danke im voraus.

Philipp
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 21:45 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem dieser alten von Aironet übernommenen APs. Die Radiosoftware (sitzt in einem internen Flash) hat entweder einen Flashfehler oder ist versehentlich überschrieben worden. Meines Wissens ist das mit Bordmitteln nicht hinzubekommen und die Maschinen müssen RMA't werden. Hoffe sie sind noch in Garantie...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco Access Point bei Netzwerkumbau umkonfigurieren

Frage von DrCoxLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ich habe hier einen Cisco WAP551 - Accesspoint stehen. Nachdem nun heute die Internetverbindung umgestellt wurde (diese wird nun ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Air AP1832 Access Point ohne WLAN Controler

gelöst Frage von MeinSenfDazuLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco Air AP1832 Access Point der bisher an einem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst Switch und TP-Link Access Point

Frage von quarterabiturLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, Ich soll zwei TP-Link Pharos Serie CPE510 Outdoor WLAN Access Point an unsern Cisco Catalyst 2960-L PS hängen. ...

LAN, WAN, Wireless

Rogue Access Point

Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...