ghost-in-the-shell
Goto Top

Problem mit Cisco Access Points AP350-Serie

5 Access-Points sind im Einsatz. 3 davon senden und empfangen nichts mehr.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in unserem Firmen-Netzwerk. Wir setzen 5 Access-Points von Cisco (Ap350) in unserer Produktionshalle ein.
Des weiteren werden Handscanner eingesetzt, die eine Verbindung zu einem der 5 Access -Points herstellen sollten. Leider haben wir in der letzten Zeit Probleme, dass die Scanner sich
nicht mehr mit den AP verbinden können.

Meine Analyse ergab, dass 3 der 5 Access-Points überhaupt keine Aktivität des Radios mehr haben. Diese senden und empfangen nichts mehr, sind jedoch über LAN ganz normal erreichbar.
Ich habe die EInstellungen der 3 AP über den Browser überprüft, konnte jedoch keinen Fehler entdecken. Alle 5 Access-Points sind exakt gleich konfiguriert. Der Unterschied liegt natürlich in der Adressierung und dem Radio-Channel. DIes ist auch richtig so.

Ein Kaltstart und Reset hat nichts gebracht.
Ein Firmware-Update und Update von VxWorks auf IOS hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Hat jemand schon mal so ein oder ähnliche Probleme mit den Cisco Access-Points gehabt?

Wie gesagt, 2 von 5 Access-Points funkionieren noch. Die Frage ist, wie lange. Im Moment reichen diese beiden AP nicht mehr aus, um die ganze Halle mit WLAN abzudecken.
Entsprechend ist die Laune der Kollegen, die mit den Scannern arbeiten müssen und Ware erfassen/einscannen müssen.

Danke im voraus.

Philipp

Content-Key: 24899

Url: https://administrator.de/contentid/24899

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 03, 2006 at 20:45:24 (UTC)
Goto Top
Das ist ein bekanntes Problem dieser alten von Aironet übernommenen APs. Die Radiosoftware (sitzt in einem internen Flash) hat entweder einen Flashfehler oder ist versehentlich überschrieben worden. Meines Wissens ist das mit Bordmitteln nicht hinzubekommen und die Maschinen müssen RMA't werden. Hoffe sie sind noch in Garantie...