Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem - Daten im Netzwerk kopieren

Mitglied: tomtoo

tomtoo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 3473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Rechner mit WinXP Home/PRO inkl. aktuellen MS-Patches in einem SOHO-Netzwerk (100MBit LAN).

Einen WinXPPro-Rechner benutze ich als Hauptrechner, auf dem ein Datenlager mit verschiedenen Dateien eingerichtet ist, die ich auch auf anderen einzurichtenden PCs benötige. Wenn ich mit dem Hauptrechner neue Setups herunter lade und auf ihm abspeicher, dann kann ich problemlos die Daten von anderen Rechnern im Netzwerk kopieren. Wenn ich aber eine Setup-Datei von einem einzurichtenden Rechner aus dem Netz lade und sie auf meinen Hauptrechner kopieren will (damit ich sie für andere Installationen wieder habe), bekomme ich schnell Probleme. Jede Setup-Datei speichere ich dabei in einem Ordner ab. Wenn ich dann den Ordner kopiere, kopiert er die Datei nicht zu 100% und bricht einfach zwischendrin ab. Das passiert auch immer an der gleichen Stelle vom Fortschrittsbalken. Kopiere ich die Datei aber einzelnen (und nicht den Ordner + Datei), funktioniert es.

An was kann das liegen??

Viele Grüße und Danke im voraus,

Jörg
Mitglied: Supaman
23.01.2008 um 11:49 Uhr
gibt viele möglichkeiten... betriebssysteminstallation angeschlagen / treiber hat einen schlag weg / (onboard) netzwerkkarte ist defekt / fehlerhafte netzwerkverkabelung /switch
Bitte warten ..
Mitglied: tomtoo
23.01.2008 um 15:06 Uhr
Hm, ich hatte eher gedacht, daß es irgend etwas mit Rechten zu tun haben könnte oder Kaspersky Antivirus. Als ich den Kaspersky installiert hatte, konnte ich teilweise nicht auf andere PCs zugreifen. Da war ein Eintrag in der Registry abzuändern und dann hat das geklappt. Aber ich halte das dennoch mit den Rechten für wahrscheinlicher, denn es kommt nur darauf an, mit welchem Rechner ich ein Setup mir mal gezogen hatte. Einem Hardwaredefekt würde ich da weniger vermuten. Ich kann meinen Hauptrechner auch nicht einfach so mal neu aufsetzen - da sind viel zu viele Sachen eingerichtet. Das wäre der Super-GAU, wenn ich das alles neu machen müßte.

Viele Grüße,

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...