borislav
Goto Top

Problem mit DNS in Windows Server 2003

Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde keine vernünftige Lösung dazu.

Wenn ich gewisse Rechner mit Name anpinge, bekomme ich eine falsche IP Adresse zurück. NSLookupe ich die IP Adresse, kommt nochmal ein anderer Name zurück.
Das gewohnte Spielchen mit ipconfig /XXXdns bringt nix.

Ein Beispiel:
Horscht hat z.B. die IP 65.65.65.65
wenn ich ping HORSCHT sage, bekomme ich die 65.65.65.65 als IP zurück.
Fahre ich NSLookup 65.65.65.65 bekomme ich Sancho als Namen zurück.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Danke voraus!

Content-Key: 52578

Url: https://administrator.de/contentid/52578

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2007 at 21:57:26 (UTC)
Goto Top
Ja.


(Etwas mehr information ist aber sehr hilfreich sonst braucht meine Glaskugel immer mindestens 48 Stunden)
Member: Borislav
Borislav Feb 25, 2007 at 09:32:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
Server: Windows Server 2003
die Rechner sind mit normaler LAN-Verbindung am Netz gebunden.

Das andere ist wie oben beschrieben, wenn ich mich an einem PC mit Wondows XP-Betriebssystem hinsetze und das oben tippe kommen falsche PC-Namen

falls dir die Information nicht ausreichend ist, schreib was du noch wissen willst.

Danke voraus!