katrin
Goto Top

Problem mit Drive Image 2002 und Windows 2000 Prof. - Wer kann helfen?

Hallo,

ich habe eine 160 GB Platte (2 Partitionen) und würde gern mit Drive Image 2002 eine Sicherung machen.

Egal über welchen Weg ich gehe - den Assistenten oder manuell - erst nimmt DI alles an - fährt den PC runter und sobald die Schritte angefangen werden sollen, kommt die Meldung:

Fehler Nr. 626 - Die Operation muß auf ein Plattenlaufwerk erfolgen, das im Bootmodus nicht sichtbar ist.

Ich habe auf Arbeit schon X-mal ein Image gemacht, auch von W2k Prof. immer ohne Probleme und nun bei mir zu Hause klappt es nicht! Und hier hatte ich dann auch nur eine Platte, die als Bootgerät eingetragen ist.....

Der Assistent würde eine neue Partition anlegen für das Image, die dann auch versteckt ist - Wo also liegt das Problem?

Hat jemand einen Tipp?


Gruß

Katrin

Content-Key: 21442

Url: https://administrator.de/contentid/21442

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 09:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

von was willst denn eine Sicherung machen?? Von beiden Part oder nur von einer?? Falls von beiden wird DI wohl das Problem haben, dass es nicht weiß wohin er speichern soll....

Würde dir aber eh empfehlen, erstell dir die Bootdisketten und arbeite von DOS aus......

MfG IceBeer
Member: Katrin
Katrin Dec 12, 2005 at 09:43:07 (UTC)
Goto Top
von beiden Partitionen will ich ein Image machen, hat wie gesagt bisher auch immer geklappt! Es ist noch genügend freier Speicherplatz da, DI legt dann eine neue Part. an und dahin wird normalerweise auch das Image gespeichert.

??

Ich werd mal versuchen mit Partion Magic erstmal eine Part. dafür anzulegen, vielleicht geht es ja dann.
Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 09:50:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

achso, du hast noch vorhandenen Plattenplatz, dachte die Platte ist voll... Ok dann sollte das gehen......
Würde dir aber trotzdem empfehlen arbeite mit den Disketten..... Sprich schließe weitere Fehlerquellen aus......

MfG IceBeer