tatschi
Goto Top

Problem beim drucken, jedoch nur bei Client PCs welche über WDS ausgerollt wurden

Hallo,

habe ein Win7 Musterimage erzeugt.
Sysprep hat ohne Probleme funktioniert.
Ausrollen funktioniert auch ohne Probleme

Clients hängen alle in der domain: xy.local

Clients bei denen Win7 über USB oder DVD installiert wurden kann gedruckt werden.
Clients welche wie oben beschrieben über WDS installiert wurden können drucken jedoch kommt immer eine Fehlermeldung.

"Der Ausgabeanschluss ist nicht angegeben. Bitte drucken Sie nach der Auswahl des Geräts im Auswahldisplay Drucker/MFP der Druckeigenschaften"

Die Drucker und Netzlaufwerke werden über GPO zugewiesen.
Zugriff auf die Laufwerke ohne Probleme.

Wenn ich den Drucker lokal installierte funktioniert das drucken ohne Fehler.

Hat jemand eine Idee was der Grund sein kann.

Ach ja es handelt sich hierbei um Konica Minolat Multifunktions Geräte. Als Druckertreiber wurde bei der Netzwerkzuweisung als auch bei der lokalen Installation der Minolta Universal Treiber genommen.

Lg Tatschi

Content-Key: 181726

Url: https://administrator.de/contentid/181726

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Mar 10, 2012 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo tatschi,

die Fehlermeldung kenne ich zwar nicht, aber es sieht doch so aus, als liege das Problem auf Benutzerebene.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Drucker bzw der Treiber bei der Installation mit WDS bereits mit installiert wird?

Und bei Clients, die per DVD installiert wurden, kannst Du den Drucker auch per GPO zuweisen und es funktioniert?

Markus
Member: tatschi
tatschi Mar 12, 2012 at 14:47:38 (UTC)
Goto Top
hy Markus,

der Drucker Treiber wird vom Server über die Point und Print Richtlinie zur Verfügung gestellt.

Alle Client Pc´s bekommen den Drucker via GPO.

Hab mich auch schon als Admin angemeldet da funktioniert es auch nicht.

Vermute das der Treiber was hat.

Was mich jedoch stutzig macht ist das bei den restlichen Client PC´s der Drucker einwandfrei funktioniert.

Werd mal den Druckerhersteller anhauen.

LG tatschi