flashgorden
Goto Top

Problem beim Drucken mit HP LaserJet 1020 über Printserver(win2003)

Hallo,

also ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine ganz Reihe von HP LaserJet1020 im Einsatz. Diese sind an einem Client-PC angeschlossen und auch freigegeben. Das lokale Drucken am Client geht.
Dies Drucker haben ich auch auf einem Zentralen Printserver für andere Client-PCs verfügbar machen wollen (über ein TCPIP-Port, sieh dazu LPT Client Printer an Printserver verfügbar machen)
Leider funktioniert das nur bei einem Win2000Server, bei Win2003 funktioniert es nicht. Ich sehe einen Druckjob in der Warteschlang(Server), aber beim Client-PC wo der drucker physisch dranhängt kommt nix an.
Hierbei hatte ich verschiedene Varianten. Am Anfang verschwand der Druckjob, aber nix wurde gedruckt. Daraufhin habe ich die aktuellen Treiber von HP gezogen und sowohl auf Client-PC als auch auf Server installiert. Jetzt hängt der Druckjob beim Server fest und kommt nicht zum Client. Wenn ich dann den Druckjob auf dem Server lösche kommt manchmal ein Druckjob beim Client in der Warteschlange an. So 700Byte(ja so wenig) war das höchste was ich hatte. Dies wurde auch nicht gedruckt und musst auch beim Client gelöscht werden.
Der HP LaserJet 1020 ist über USB angeschlossen.

Versteh nicht warum das mit dem Win2000Server geht und Win2003 nicht, obwohl Treiber dafür sind.
Kann mir bitte jemand helfen, weil ich im Internet nix finde.

Danke im Voraus.

Gorden

Content-Key: 70540

Url: https://administrator.de/contentid/70540

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock